...Fat Cat...

 :: Bücher

Nach unten

...Fat Cat...

Beitrag von Lavendelherz am Do Nov 03, 2011 2:17 pm

Eines meiner Liebligsbücher ist zur Zeit "Fat Cat"
In dem Buch geht es um die 19 jährige Catherine, genannt Cat. Sie ist cool, witzig, schlau... aber sie hat ein Problem. Sie ist.. nun ja nicht gerade die dünnste. In der Schule findet ein Wissenschaftliches Projekt statt, an dem Cat unbedingt gewinnen möchte. Leider zieht sie eine Karte über ein Fachgebiet, über das sie keine Ahnung hat. Neandertaler. Doch dann kommt Cat ein wunderbarer Gedanke, welcher der Schule und ihr selbst dienen soll:

Sie macht ein Projekt an sich selbst. Sieben Monate will sie leben, wie der homo erectrus, also der Neandertaler. Das heißt aber, Cat muss sieben Monate auf jegliches Fastfood und Technologie verzichten. Das wird aber ziemlich kompliziert, denn das bedeutet: Kein Fernsehn, Telefon, Auto, keine Schokolade, Chips oder Karamell. Doch Cat will nicht nur sich selbst beweisen, dass sie es schafft, sondern auch einem ganz speziellen Jungen...

Tja, mehr verrate ich nicht, es ist jedenfalls sehr lustig und interessant zu lesen, was Cat sich alles zu Essen kocht und wie sie mit der Umstellung klar kommt. (:
Wenn es euch gefällt, es heißt Fat Cat und wurde von Robin Brande, einer tollen Schriftstellerin geschrieben!

Viel Spaß beim Lesen! ;D

Lavendel
avatar
Lavendelherz
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : In der kleinen warmen Höhle, in der ich meine erste Maus gefangen habe. Mein geheimer Platz!

Nach oben Nach unten

Re: ...Fat Cat...

Beitrag von Weltenblick am Do Nov 03, 2011 2:42 pm

das Buch hab ich micr auch mal holen wollen, aber meine mutter hat gemeint, ich soll noch ein paar jahre warten! Mütter eben!
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 18
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ...Fat Cat...

Beitrag von Lavendelherz am Do Nov 03, 2011 3:19 pm

Oh.. naja ich kanns jedenfalls nur empfehlen ;D
avatar
Lavendelherz
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : In der kleinen warmen Höhle, in der ich meine erste Maus gefangen habe. Mein geheimer Platz!

Nach oben Nach unten

Re: ...Fat Cat...

Beitrag von Erdbeerstern am Do Dez 15, 2011 9:03 pm

Das hört sich wirklich interessant an. Das kommt gleich mal auf meine Liste.
Kocht sie sich dann ihr essen über Feuer? Weil den Herd darf sie ja nicht benutzen.....
Klingt jedenfalls auch sehr lustig.

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 23

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ...Fat Cat...

Beitrag von Sternenglanz :) am Fr Okt 12, 2012 9:42 pm

Hey ich hab das heute gelesen
als wir in deutsch in der biblio waren. Ess fängt lustig an. Very Happy
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: ...Fat Cat...

Beitrag von Feenlicht am Sa Okt 13, 2012 3:00 pm

Mit wir bin ich auch gemeint hihi, es fängt wirklich lustig an. Ich mag ihre Freundin und deren lustige Gedichte!
avatar
Feenlicht
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : In Wald meines Clans!

Nach oben Nach unten

Re: ...Fat Cat...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Bücher

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten