Inaktive Nutzer

 :: News :: Ankündigungen

Nach unten

Inaktive Nutzer

Beitrag von Weltenblick am Fr Nov 04, 2011 8:56 pm

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, aber in meinen eigenen Forum habe ich eine Inaktivenliste eröffnet (dabei gibt es mein Forum noch gar nicht so lange!), damit man einen besseren Überblick hat, wer inaktiv ist. Ich kopier es schnell rüber, allerdings ohne die Namen der Inaktiven Nutzer.

Hier kommen die inaktiven Eulen rein, damit man nicht immer in der Mitgliederliste nachsehen muss, ob jemand schon sehr lange nicht on war. Die Moderatoren können die Liste aktualisieren. Andere Gruppenmitglieder (also, Heiler, Glucke etc.) nicht. Sobald ein inaktiver User wieder einmal on kommen sollte, soll er sich hier melden, damit die Liste aktualisiert werden kann. Nun noch eine Frage, die ihr euch sicher alle stellen werdet:

Wie lange muss man nicht da sein, um als inaktiv bezeichnet zu werden?
Man gilt als Inaktiv, wenn man einen Monat bis zwei Monate nicht on war. Wenn jemand ein halbes Jahr bis Jahr nicht on war, wird er gelöscht, um die Inaktivität des Forums zu vermeiden. Eulen, die drei Monate nicht mehr on waren, bekommen eine Erinnerungsmail geschickt. Bitte informiert mich, ob jemand seit drei Monaten nicht on war und fragt, ob ich schon eine Erinnerung geschickt habe.

Inaktiv:

-inaktiver Nutzer
-inaktiver Nutzer


Es sind 2 von 8 Mitgliedern inaktiv!


Ich hoffe, euch gefällt mein Vorschlag, ansonsten lösch ich es, nachdem Erdbeer die Idee abgeschlagen hat. Ich meine, nachdem sie dann wieder da ist.
Ich freu mich schon über eure Meinung. (Besonders auf Feders xD)
LG Welt
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Gast am Fr Nov 04, 2011 9:02 pm

Ha, ich hab ein geiles Image. :*

Das ist eine Blacklist, kenn' ich.^^
Also, die Idee finde ich gut, aber dann würde das Forum hier erstmal ziemlich leer sein. Sagen wir mal, man wird nach einem halben Jahr Inaktivität gelöscht. Das sind hier leider wirklich viele Nutzer. 'tschuldigung, aber ist doch so..
Oder was meinen die anderen zu meinen 'Bedenken'?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Wasserschweif am Fr Nov 04, 2011 9:17 pm

Tolle Idee.!
Ja ich stimme da Feder zu...Viele haben sich erst mal angemeldet und sind nach einem Tag nie wieder gekommen ....
avatar
Wasserschweif
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 20
Ort : MeerClan

http://wolkensee.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Gast am Fr Nov 04, 2011 9:25 pm

Viele sind etwa 14 User und dann sind auch noch einige andere inaktiv.
Also, das sind schon ziemlich viele und es macht eigentlich immer einen guten Eindruck wenn das Forum voll ist, aber wenn die besagten Mitglieder eh nie schreiben bzw. was geschrieben haben..
Na ja, ich weiß nicht so. Das hier ist ja auch kein RPG-Forum, wo die Ränge / Katzen gebraucht werden, aber diese User sind dann auch sozusagen 'unnötig' für das Forum..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Weltenblick am Sa Nov 05, 2011 12:19 am

Danke, für die Kritik.
Bei deinem ersten Beitrag, hast du ein Sternchen gemacht, Feder. Hat das einen besonderen Grund?
Nun, mein Forum hat nur acht Nutzer und es sollte ein wenig zur Abschreckung wirken.
Wie gesagt, war nur ein Vorschlag.
Freuen würde es mich schon, wenn wir diese Liste einführen.
Ich würde die Führung übernehmen und Erdbeer dann immer Bescheid sagen, wenn ein Nutzer nach einem halben Jahr nicht mehr on war, wenn ich ich denn führen darf, falls die Liste überhaupt eingeführt und so weiter und so fort.
Auf jeden bleibt es bei meinem Forum so, wie ich es hierhin kopiert habe.
Wie das dann hier ist, muss Erdbeer entscheiden, die ja momentan nicht da ist.
(Wenn man jemanden am dringenstens braucht, ist er nicht da *stöhn*)
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Gast am Sa Nov 05, 2011 1:28 am

Welt, das Sternchen-ding ist ein Smily.^^"

Natürlich spielt Erdbeer als einzige Admina bzw. Gründerin eine sehr große Rolle in diesem Forum, deshalb kann nur sie entscheiden ob wir so etwas einführen oder eben nicht. Ich hab ja auch nur gesagt, wie es dann wäre. Leer. Weil eben viele User inaktiv sind bzw. leider nie aktiv waren.
Dieses Thema sollte aber vielleicht zu 'Änderungen, Vorschläge, etc.' verschoben werden, es hat ja mit dem Forum zu tun und ist nicht nur ein 'anderes interessantes Thema'. Dann (jetzt natürlich auch) könnten ja noch ein paar mehr Leute ihre Meinung dazu abgeben.
Und Erdbeer kommt ja bald zurück. (:

Weltenblick schrieb:Auf jeden bleibt es bei meinem Forum so, wie ich es hierhin kopiert habe.
Das ist doch deine Sache, dagegen hat doch niemand was gesagt, es ist trotzdem noch eine Blacklist (auch ohne das Beispiel aus deinem Forum), aber gut. Egal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Weltenblick am Sa Nov 05, 2011 4:00 pm

1. Ich verschiebs gleich
2. Ich wusste erst nicht, wohin damit, jetzt weiß ich ja, wo es hingehört
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Erdbeerstern am Mo Jan 16, 2012 11:16 pm

So irgendwie hab ich das erst jetzt gelesen o.O Die Idee ist gut *lob* . Wenn du die Liste führen möchtest, kannst du das gerne tun, inwzischen scheint es mir sowieso wieder eine inaktive Phase zu geben.....
Also du hast meine Erlaubniss und es ist auch mein Wunsch ( Twisted Evil ) das du die liste führst ^^

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 24

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Weltenblick am Di Jan 17, 2012 4:03 pm

Gut, cih werde in den nächsten tagen anfangen, jetzt hab ich leider keine Zeit dazu. Dann mach ich diese Liste mit den inaktiven.
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Erdbeerstern am Di Jan 17, 2012 4:10 pm

Okay . Lass dir so viel zeit wie du brauchst ^^

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 24

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Weltenblick am Sa Jan 28, 2012 6:55 pm

Also, ich fang dann mal mit der Liste an. Die Aktive färbe ich orange, damit man das alles besser sieht.

Mitglieder:
Federpfote
Weltenblick
Wasserschweif
Lavendelherz
Sternkralle
Goldpfote
Mandelduft
Efeufrost
Erdbeerstern
Sonnenstrahl
Nachtpfote
Sternenglanz
Mohnpfote
Rattenklaue
Honigblüte
Wolkenpfote
Lotusblüte
Frostpfote
Goldkralle
Zimtblüte
Morgenschein
Schattenschweif
Cometenschweif
Silberstern
Silberpfote

Flammenherz
Nay
Silberherz
Blattsee
Schneehauch
Fliederherz
rosenpfote
Flammensturm
Gewitterwolke
Pumapfote
Morgenluft
Leuchtwelle
Mohnblüte
Regenbogenpfote
Ahornherz
Schneesturm
Windfuß
Schattenrose
Feuerherz
Sommernacht
Frostflügel
Blütenduft
Blizzardklaue
aschenstern
Adlerkralle
Eispfötchen
Schneeflamme
Glutschweif
Feuerstern
Kirschblatt
Finsterpfote
Sandstern
Rosenblüte
Morgenröte
Sommerfell
Silberlicht
Hibiskusblüte
Sprenkelblüte
Sayo-chan
Abendfluss
Kastanienstrom
Mondschwinge
SilberLilie
Leopardeyes
Rauchstern
Hel
Saphirträne
Schokopfötchen♥
Sonnenpelz
Donnerherz
Abendsonne
Mondlicht
Blütenhauch
Nachtflügel
Tigerkralle
Diamantenstern
Blütenkranz
Glanzblüte
Mausefell
JulainXD
Silberflügel
Flammenfell

Es sind von 87 Nutzern 62/61 Nutzer inaktiv, einer davon hat den Onlinestatus versteckt

Blau=unbekannt

Ich hoffe, dass alles so okay ist.
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Gast am Sa Jan 28, 2012 7:01 pm

Und die wollt ihr ehrlich alle löschen? Das dauert ganz schön..
Und ich würde eher nach Postaktivität [= nicht viele Post man
bis jetzt schon geschrieben hat, sondern ob man regelmäßig
schreibt] gehen, also, man kann zwar online sein, aber wenn
man nichts zum Forum beiträgt, dann bringt dass doch nichts..
Oder bekommt diese User erstmal nur eine Verwarnung und
dann sieht man weiter?^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Erdbeerstern am Sa Jan 28, 2012 8:32 pm

Ja ich will sie auch gar nicht alle löschen. Hel frag ich mal, ob sie noch online kommen will, (ist ne Freundin aus RL, die mir hier am anfang geholfen hat)

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 24

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Weltenblick am So Jan 29, 2012 10:09 am

Okay. manche sind ja erst seit ein paar tagen inaktiv. ich habe einfach mal alle mitglieder aufgeschrieben und dann dementsprechend gefärbt.
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Erdbeerstern am So Jan 29, 2012 1:43 pm

Ich werde einfach an die inaktiven nutzer eine rundmail schreiben, mal sehen wer antwortet und wer sich löschen lassen will

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 24

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Weltenblick am So Jan 29, 2012 2:44 pm

das ich eine gute idee.
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Eisfeder am Mi Mai 09, 2012 9:56 am

Ich bin zwar noch nicht so lange da aber ich bin sehr oft inaktiv!!!
avatar
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Feenlicht am Do März 21, 2013 11:31 pm

Also... ich bin ganz sicher inaktiv, aber ich würde euch bitten, meinen Acc. nicht zu löschen. siehe Abschiedsthema
avatar
Feenlicht
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.10.12
Ort : In Wald meines Clans!

Nach oben Nach unten

Re: Inaktive Nutzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: News :: Ankündigungen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten