Weihnachten ^^

Nach unten

Weihnachten ^^

Beitrag von Erdbeerstern am Do Dez 15, 2011 9:12 pm

Ja meine allerbeliebteste Zeit im Jahr. Was haltet ihr den so von Weihanchten? Und wie feiert ihr normalerweise? Habt ihr einen Advendskalender und was verschenkt ihr normalerweise?

Also ich fange mal an: mein Advendskalender wurde von meiner Mutter gefüllt, meistens its Schokolade von Lindt oder Milka drinne, aber ich hatte auch schon ein Duschbad das weihanchtlich duftet ^^
Verschenken tue ich je nach Person. Meine Freunde bekommen immer etwas selbstgemachtes und etwas süßes. Letztes Jahr waren es anhänger aus Backofenknete, dieses Jahr werden es selbstgemalte Lesezeichen ^^ Meine Eltern bekommen jeweils einen Kalender mit Fotos und Bildern von mir. Ansonsten schenke ich einigen Freunden auf Da und im Forum ein kleines Bild und vlt bekommen auch ein paar tolle zeichner auf Animexx und Da ein Bildchen ihres Charas.


Tja und was bei uns ganz lustig ist, wir haben zu weihnachten immer so klopapier mit kleinen Rentieren das nach Zimt duftet XD

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 24

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten ^^

Beitrag von Honigblüte am Do Dez 15, 2011 9:31 pm

Das klingt nach richtig lustigen und schönen Weihnachten! Very Happy

Wie ich Weihnachten feier:
Dieses Jahr habe ich auch einen Adventkalender den meine Mutter mit Süßigkeiten gefüllt hat. Bis jetzt hatte ich immer Milkakalender. Meine Eltern bekommen jeder einen selbstgemachten Kalender mit Fotos drin und meiner Mutter schenke ich auch den 4. Band von Eragon. Meine Großeltern bekommen ebenfalls einen Kalender und noch eine Kleinigkeit. Jeder aus meiner Familie bekommt eine schöne Weihnachtskarte. Meinen Freunden bastle ich meistens etwas wie Schlüsselanhänger oder ähnliches. Am Weihnachtsabend gehen mein Opa und ich immer eine Runde um den Häuserblock spazieren und wenn wir zurückkommen feiern wir Weihnachten. Immer mit einem blau- silbernen Christbaum, Geschenken und Liedern. Eine lange Tradition hat bei uns auch die Weihnachtsgeschichte. Bevor wir die Geschenke verteilen liest jemand (meistens mein Vater) eine kurze Geschichte aus einem Weihnachtsbuch vor.

Liebe Weihnachtsgrüße Honig santa
avatar
Honigblüte
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 19
Ort : Bei meinen Freunden im warmen, kuscheligen Bau.

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten ^^

Beitrag von Weltenblick am Do Dez 15, 2011 10:40 pm

Hört sich wirklich total schön an.

Wir gehen immer in die Kirche und dann lesen wir die weihnachtsgeschichte vor. Meine eltern bekommen immer etwas anderes, jedes jahr und keiner das gleiche. na ja, meine freunde wollten bis jetzt noch nichts bekommen, aber ich schenke ihnen dieses jahr trotztdem etwas. allerdings weiß ich noch nicht was *haare rauf* mein adventskalneder na ja, meine mutter hat alte socken gefüllt und zettel drangehängt auf denen die zahlen 1-24 stehen. das hängt an einer schnur quer durch mein zimmer^^
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten ^^

Beitrag von Lavendelherz am Fr Dez 16, 2011 4:12 pm

Das hört sich alles total cool an.. Bei mir ist das so:

Der Adventskalender
Das sind Nikoläuse die an einer schnur hängen. Meine Mutter füllt manchmal am vorabend wenn ich schlafe die Säckchen von den Nikoläusen auf, ber meistens ist noch nichts drinne, weil sies vergessen hat... ^^

Die Geschenke
Meiner Mutter schenke ich ein wellness set, das ich selber passend zusammenstelle, weil sie hat immer total viel stress und kaum zeit sich zu entspannen. Mein Vater trinkt gerne Kaffee, deshalb schenk ich ihm eine Tasse, auf die meine beste Freundin (Mandelduft) ihn als Comicfigur malt, sie kann nämlich toll zeichnen. Dann schreibe ich noch was auf die Tasse drauf. Meine Freundinnen bekommen ganz verschiedene Sachen, zb. die eine bekommt Ohrringe und einen Schal (sie liebt schals) und dann noch ein paar Stifte (sie liebt stifte... fragt nicht xD ) und japanische Armbänder (sie ist japanisch). Was ich meiner Abf schenke sage ich nicht, sie ist schließlich auch in dem Forum ^^

Das Fest
Meine Oma und meine Großtante kommen, Opas habe ich leider keine mehr, sie sind gestorben :'(
Meine Oma und meine Mama kochen etwas zusammen, etwas was es nur an Weihnachten gibt. Zb. Hänsel und Gretel Rippchen, Käulen in leckerer Soße... die Weinachtsgans gibt es bei uns nicht. Während Oma und Mama kochen unterhält sich mein Bruder mit meiner Großtante. Sie sieht nur noch sehr wenig, deshalb hat sie kaum etwas zu tun... Mein Vater und ich sind in der Zwischenzeit auf dem Friedhof, er arbeitet da. Aber nicht an Heilig abend, da spiele ich mit meinem Musikverein Weihnachtslieder. Wenn wir dann um 8 nach Hause kommen, essen wir und danach packen wir die Geschenke aus, aber meistens spiel ich davor noch ein Weihnachtslied (früher auf der Blockflöte, dann auf dem Tenorhorn (spiele ich jetzt) und dieses Jahr wahrscheinlich auf dem keyboard.) Dabei hören wir meistens Weihnachtslieder. Später gehen meine Oma und meine Mama noch einen spaziergang machen, wir bleiben drinne und sitzen vor unserem Ofen.
avatar
Lavendelherz
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : In der kleinen warmen Höhle, in der ich meine erste Maus gefangen habe. Mein geheimer Platz!

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten ^^

Beitrag von Wasserschweif am Fr Dez 16, 2011 9:23 pm

Also ich habe einen ganz normalen schokoladenkalender.
Weihnachten feiern wir eig. immer gleich, nachmittag stellen wir den baum auf und ich und meine mom schmücken ihn, dann warten wir bis abends, da essen wir was, und danach ''kommt der Weihnachtsmann''.
Also geschenke bastle oder male ich immer selbst ;D
Jooar das wars
avatar
Wasserschweif
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 20
Ort : MeerClan

http://wolkensee.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Weihnachten ^^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten