Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schattenkinder - Margaret P. Haddix

2 verfasser

 :: Bücher

Nach unten

Schattenkinder - Margaret P. Haddix Empty Schattenkinder - Margaret P. Haddix

Beitrag von Space Do Feb 23, 2012 12:09 pm

Hey :3
Ich wollte euch heute mal das Buch Schattenkinder vorschlagen. Dazu hier mal die Beschreibung ->

Luke ist ein Schattenkind, der dritte Sohn seiner Eltern in einer Gesellschaft, die nur zwei Kinder pro Familie erlaubt. Die Strafen, die auf einen Verstoß gegen das Bevölkerungsgesetz stehen, sind drakonisch: Würde Luke entdeckt, müsste er mit dem Tod rechnen. So ist er gezwungen, sich zu verstecken. Als der Wald um das Haus seiner Familie einer Wohnsiedlung weichen muss, darf er nicht mal mehr nach draußen ans Licht. Er verbringt seine Tage allein in einer dunklen Dachkammer - bis er im Fens-ter des gegenüberliegenden Hauses das Gesicht eines Mädchens entdeckt; und das, obwohl es in dieser Familie schon zwei Jungen gibt.
Die Begegnung mit Jen, die wie er ein Schattenkind ist, eröffnet Luke eine ganz neue Welt. Via Internet hat Jen mit anderen dritten Kindern Kontakt und plant eine Protestkundgebung, mit der sie durchsetzen will, dass die Dritten endlich ein Existenzrecht bekommen. Luke ist beeindruckt von der Tatkraft und der Lebenslust, die Jen aufbringt. Zum ersten Mal im Leben erfährt er, was Freundschaft ist, und beginnt Hoffnung in die Zukunft zu setzen. Aber kann man mit 12 Jahren einem totalitären Regime die Stirn bieten? Hat so eine Revolte auch nur die geringsten Aussichten auf Erfolg? Jen setzt Luke unter Druck, bei der riskanten Aktion mitzumachen.
Doch er ist ganz anders aufgewachsen als Jen, ihr Selbstvertrauen fehlt ihm, er kann nicht über seinen Schatten. Als Jen allerdings von der Demonstration nicht zurückkehrt, fasst Luke einen folgenschweren Entschluss ...
(von Osiander.de kopiert)

Das Buch ist wirklich extrem gut! Ich habe die ganzen Bände in einem zug durchgelesen. Alles sehr gut durchdacht! Es gibt insgesamt 6 Bände, die Beschreibung gehört zum ersten Band. Ich hoffe hier lest es mal, würde mich dann über eure Meinung dazu freuen ^-^
Space
Space
Junges
Junges

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.02.12
Alter : 26

http://saphirfluegel97.deviantart.com/

Nach oben Nach unten

Schattenkinder - Margaret P. Haddix Empty Re: Schattenkinder - Margaret P. Haddix

Beitrag von Sonnenstrahl Mo Feb 27, 2012 10:06 pm

eine sehr spannende Geschichte ich glaube ich holle mir das Buch auch ich wünsche mir es zum Geburstag es ist in 9Tagen .
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Bücher

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten