Tribute von Panem

 :: Bücher

Nach unten

Tribute von Panem

Beitrag von Zimtwolke am Mo Apr 30, 2012 1:30 pm

Hy Leute,
ich möchte euch allen, die die Reihe nich kennen,
diese unglaublich coole Buchreihe vorstellen und mit denen, die sie kennen drüber reden.

Es spielt in Nordamerika, welches als solches nicht mehr existiert. Stattdessen gibt es 12 Distrikte.
Jeder Distrikt hat ein eigenes "spezielles Gebiet".
1. Luxusgüter
2.Maurer und Steinmetze (Waffen und Friedenswächter für das Kapitol)
3.Technologie
4.Fischerei
5.Strom
6.Transport
7.Nutzholz
8Textilien
9.Getreide
10.Viehzucht
11.Landwirtschaft
12.Bergbau
(13.Graphit und Atomwaffen)

Jährlich finden die sogenannten Hungerspiele statt. Dabei muss jeder Distrikt einen Jungen und ein Mädchen stellen,
zwischen 12 und 18 Jahren, die dann in die Arena gebracht werden, bzw. zuerst ins Kapitol.
Das Kapitol bildet das Zentrum dieses neuen Amerikas. Die Leute sind crazy und dekadent.

Jedenfalls müssen dann 24 Jugendliche in einer riesigen Arena um ihr Leben kämpfen.
Nur einer darf überleben.
Damit ihr ein Bild von dieser Arena bekommt, stellt euch einfach eine Art Wildpark vor;
Wälde, Flüsse, Berge, Wiesen.
Die Regierung im Kapitol kann die Landschaft verändern, Feuer legen und andere Sachen einbringen.
Außerdem wird alles live übertragen. Die Kameras sind in Astlöchern, im Boden, überall. Jeder kann zuschauen.

Da geschieht es, dass sich zwei der Tribute in einander verlieben, Katniss und Peeta.
(Sie kommen beide aus dem 12. Distrikt.)
In der Arena müssen sie nicht nur ums Überleben kämpfen, sondern auch um ihre Liebe.

Das erst einmal als grober Überblick.
Natürlich gibt es noch viele weiter Feinheiten, doch die werden dann in den Büchern noch ausreichend erklärt.
Der erste Teil lief gerade im Kino und hatte unglaublichen Erfolg.
Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Panem- fans, als mich.
avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 20
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Sitia am Mo Apr 30, 2012 4:05 pm

Ich hab diese Bücher quasi verschlungen! Very Happy
Ich muss aber sagen, die Bücher waren viel besser als der Film...
Schade finde ich auch, dass zwei meine Lieblingscharaktere sterben mussten ):
Aber auf jeden Fall ist die Geschichte toll geschrieben, also ich kann es nur empfehlen Wink
avatar
Sitia
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 19
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Zimtwolke am Mi Mai 02, 2012 3:21 pm

Welche sind deine Lieblingsfiguren?!
Ich mag Katniss und Haymitch am liebsten.
Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen,
besonders Katniss ( Smile ), aber von den beiden Jungs,
also Gale und Peeta war ich ziemlich enttäuscht.
Außerdem gab es einige Fehler in dem Film,
was den Genuss natürlich etwas geschmälert hat...
avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 20
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Sitia am Mi Mai 02, 2012 4:28 pm

Besonders schade finde ich, dass man nicht alle Outfits sieht, die Cinna für Katniss gemacht hat ):
Und meine Lieblingsfiguren sind Katniss, Rue, Cinna und vielleicht noch Prim.
Ich muss dir übrigens zustimmen, Haymitch ist witzig (:
Ich denke auch, dass Jennifer Lawrence eine sehr gute Besetzung für Katniss ist.
Die Jungs hatte ich mir ehrlich gesagt ganz anders vorgestellt... (;
avatar
Sitia
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 19
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Erdbeerstern am Mi Mai 02, 2012 6:11 pm

Die gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
Ich mochte Rue so gerne und Cinna. Gar nicht leiden kann ich Gale, besonders ab dem 3 Band >.<
Der Film ist aber auch gut, zumindest für eine buchverfilmung :3

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 24

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Zimtwolke am Do Mai 03, 2012 7:41 pm

Rue und Cinna mag ich auch, aber Haymitch und Katniss halt lieber.
Du hast Recht, Gale wird irgendwann richtig unausstehlich und eifersüchtig.
avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 20
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Erdbeerstern am Fr Mai 04, 2012 8:52 pm

Naja und erst am ende des letzten Bandes. Es ist zwar nur indirekt seine Schuld mir Prim, aber trotzdem >.<

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 24

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Schattenschweif am Mo Feb 25, 2013 9:24 pm

Also Was mich so richtig geflasht hat war das ende.. Sie rennen die ganze zeit undercover durch die stadt, fast unnütz, und dann: Bääm. Brandgranate, die olle abgeschossen, mit peeta zurück, leben bis an ihr ende. Ich stehe /bzw. sitze da und denke: "Euer ernst? Jetzt ist alles nach 5 minuten Friede Freude Eierkuchen oder wie??" das fand ich bisschen schade, sonst geile bücher.

_____________________________
^
!
!

Wer Fehler findet kann sie behalten!
LG
Schatten
avatar
Schattenschweif
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 20
Ort : vor´m laptop

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Zimtwolke am Mi Feb 27, 2013 6:35 pm

Ja, hast Recht Schatten. Das Ende war etwas sehr frustrierend.

Aber ich bin erstaunt, dass du das überhaupt gelesen hast. Ist doch eher ein "Mädchenbuch"?!
Meinte unsere Deutschlehrerin.
Ich hab den Film inzwischen zweimal geschaut und finde ihn immer noch verdammt gut.
Wann kommt eigentlich der zweite Teil raus?!

avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 20
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Schattenschweif am Mi Feb 27, 2013 8:03 pm

Ist noch nicht geplant. Du ich fands richtig geil, und ein Mädchenbuch ist es mit sicherheit nicht! Auch wenn ich nicht soo auf lovestory stehe, dieher war sogar cool, und ich glaube seitdem bin ich für sowas anfälliger... <3 wahh nein, es fängt an!!!!

_____________________________
^
!
!

Wer Fehler findet kann sie behalten!
LG
Schatten
avatar
Schattenschweif
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 20
Ort : vor´m laptop

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Zimtwolke am Mi Feb 27, 2013 8:20 pm

Wie süüß. Ich hab ja auch nicht behauptet, es sei ein Mädchenbuch, das war unsere Deutschlehrerin.
Schade, dass noch kein zweiter geplant ist. Sad
avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 20
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tribute von Panem

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Bücher

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten