Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

3 verfasser

Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Sitia So Mai 27, 2012 8:31 pm

Hey, leute!
Ich wollte euch mal ein kleines bisschen meiner artistischen Fähigkeiten zeigen. (Um da überhaupt was zu finden musste ich erstmal ein Mikroskop kaufen xD)

Tutorial BGs
Zuallererst möchte ich euch ein kleines Tutorial für Backgrounds/Hintergründe bei Microsoft Paint machen. Ich hoffe, es hilft euch:
Grundlage:
Zuallerererst müsst ihr euch Farben aussuchen, mit denen ihr Arbeiten möchtet.
Dann füllt ihr das gesamte Bild mit einer Farbe aus, malt Kreise Kringel Flächen etc hinein und füllt diese mit anderen Farben. Dann kritzelt ihr mit einigen Farben einfach kreuz und quer drauf rum malt Striche, kopiert die Mona Lisa, was weiß ich. Ich empfehle, noch weiß zu den Farben dazuzunehmen, weil das freundlicher wirkt. Wenn ihr mit dem Chaos zufrieden seid, könnte das beispielsweise so aussehen:
Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials WKf30sZMkK
Zweitens:
Nun sucht ihr oben in der Leiste (bei Windows 7 und ich glaube auch vista ist das ziemlich weit links neben "auswählen") bei paint "Größe ändern". Dort achtet ihr nur auf das, was unter "Größe ändern" steht, das bei "zerren" ignoriert ihr. Ihr stellt sicher, dass der Punkt auf "Prozentsatz" steht, macht das Häkchen bei "Seitenverhältnis beibehalten" weg (wichtig!) und schreibt dann bei "Horizontal" 1 hin. Bei Vertikal lasst ihr es einfach so (auch wichtig!). Drückt auf OK. Daraufhin sollte euer Bild nur noch aus einem dünnen Streifen bestehen.
Ab hier gibt es verschiedene Vorgehensweisen, cih möchte euch mal meine zwei Lieblinge vorstellen.
1.Möglichkeit
Ihr wiederholt zweitens, nur dass ihr diesmal bei "Horizontal" 2 eingebt. Das macht ihr dann erneut mit 4, 40, 200, 400. Dann könnt ihr noch mehrmals 200 oder 400 machen, je nachdem, wie groß euer Hintergrund sein soll. Die Zahlen müssen nicht so sein, aber mit disen Zahlen funktioniert das gut. Ihr könnt gerne mit anderen Zahlen experimentieren. Wenn euch ein Ergebnis gut gefällt empfehle ich euch, es zu speichern, bevor ihr weitere Veränderungen vornehmt, damit ihr es zur Not noch habt. Das Ergebnis könnte so aussehen:
Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Vm99s4CWWd
2.Möglichkeit
Ihr wiederholt zweitens, nur dass ihr diesmal bei "Horizontal" gleich nachdem ihr die eins "benutzt" habt eine Zahl größer als hundert (ich empfehle erst 200, dann mehrmals 400) eingebt. AUch hier würde ich experimentieren. EIn mögliches Ergebnis wäre:
Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials 3YsNtd2Ksf

Das alles kann man auch mit anderen Farben ausprobieren, da kommt dan z.B. das hier raus:
Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials PDBWD5ggbM
♪♫ENDE♫♪

Nun könnt ihr noch Text oder natürlich das Hauptbild, den Charakter, ein blümchen, die Mona Lisa oder Ähnliches hinzufügen, beispielsweise so:
Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Die_zeit_by_sitia-d51d94s

ich hoffe, das ist hilfreich und ich werde bald noch mehr Tutorials und Ähnliches hier reinstellen (:
LG
Sitia
Sitia
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Weltenblick So Mai 27, 2012 8:37 pm

Ui! Alles so schön! Und bunt! Schön bunt! Ich will mehr! Sitia, du bist ein Multi-Mega-Talent! Eindeutig!
Weltenblick
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 24
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Sitia So Mai 27, 2012 8:42 pm

Vielen Dank ♥
Ich weiß nicht, ob du dir das Tutorial durchgelesen hast, ich will nur anmerken, dass das eben die Zwischenschritte sind und z.B. das erste Bild kein "Kunstwerk" von mir darstellen soll. Das wär ja... ehm... Naja. Für die, die das Tut nicht durchgelesen haben:
Nein, ich denke nicht, dass das küsntlerishce fähigkeiten sind^^
(bezieht sich nicht auf dich Welt (; )
Mal sehen, wann was neues kommt.
Sitia
Sitia
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Eisfeder Mo Mai 28, 2012 9:16 am

Ja das ist richtig cool! ich selber habe es auch gemacht und grade arbeite ich an einem Neuen AVA
Eisfeder
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 23
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Sitia Mo Mai 28, 2012 1:58 pm

Daraus schließe ich mal, dass es funktiobniert?
Danke für das Lob ♥
Ich bin gespannt^^
Sitia
Sitia
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Eisfeder Mo Mai 28, 2012 4:23 pm

Das ist das erste Bild:
Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Dzb0v8
Auf meinem Ava ist es nicht so... aber egal.
Eisfeder
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 23
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Sitia Di Mai 29, 2012 1:40 am

Ich find dein Bild UND den Ava voll cool! ((:
DIe Farben sind cool!
Ich nehme mal an, das Tut war verständlich, denn du hast es ja geschafft (;
Sitia
Sitia
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 25
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Eisfeder Sa Sep 29, 2012 8:48 am

Bild nr. 2. obwohl das thema keinen mehr interresiert:
Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Unbena10

Kann da wer was cooles draus machen?
Eisfeder
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 23
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials Empty Re: Sitias kleine Unfälle mit Stift und Grafikprogramm + kleine Tutorials

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten