Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Nach unten

Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Weltenblick am Sa Okt 20, 2012 11:59 pm

Hallo!

Vielleicht haben schon einige von euch etwas von Amanda Todd gehört. Ich habe das Video gesehen und nicht alles verstanden. Aber allein die "Überschrift" sagt, dass sie sich umgebracht hat. Ich habe das Video dann nochmal mit deutscher Übersetzung gesehen - inzwischen mehr als zehnmal. Ich habe jedes Mal das Gefühl, die Geschichte gar nicht zu kennen...Irgendwie finde ich mich selbst gruselig...Na ja, egal. Ich habe das Mal Video hier, vielleicht könnt ihr das ja (nochmal) sehen und versteht auch, was da passiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Au0cemUHTGA

Die Geschichte dazu ist folgende:

Ein normales 16-jähriges Mädchen an einer amerikanischen Schule. Sie wird gemobbt, weil sie in einem emotionalen Missbrauch dazu gezwungen wird, Bilder von ihren Brüsten an einen fremden Jungen zu schicken. Sie muss "eine Show" abziehen für diesen Jungen, damit dieser die Bilder nicht ins Netz stellt. Sie tut es, gegen ihren Willen. Der Dank: Die Bilder kann man trotzdem ansehen. Jeder sah die Bilder. Amanda wurde gemobbt. Sie wechselte die Schule. Doch der JUnge stalkte sie. Er kannte Adresse, Schule, Verwandte - er wusste alles über sie. Er kam sie besuchen.
Dann - in den Ferien (?) - telefonierte sie mit einem Freund, der eine Freundin hatte, diese war jedoch weg, und er lud sie zu sich ein. Sie kam, obwohl sie wusste, dass er vergeben war. Sie schlief mit ihm. Es war ein großer Fehler, den sie bereute. Aber es war zu spät. Sie wechselte wieder die Schule. Wurde gemobbt. Es war wie ein Teufelskreis. Es hörte nicht uf. Dann wurde sie zusammengeschlagen. Sie trank bleichmittel, wollte sterben. Das Krankenhaus rettete sie. Sie wurde wieder gemobbt. Wechselte wieder die Schule. Dann beschloss sie, dass ihr Leben einfach keinen Sinn hatte, denn die Fotos tauchten ständig wieder auf. Sie brachte sich um. Zuvor lud sie dieses Video hoch.

----

Ich bin nicht sicher, ob ich das alles richtig zusammengefasst habe. Aber eines hat mich wütend gemacht.

Es gibt auf Facebook ein Bild, darauf ist Amanda abgebildet und da steht ungefähr sowas:

"Begeht Selbstmord, weil sie Nacktbilder von sich ins Internet stellte und mit einem Freund schlief, der eine Freundin hatte. Sie wurde gemobbt und ist selbst daran schuld"

[BILD]

Die ganze Welt und Internetgemeine trauert um sie.

Darunter war dann ein Bild von einem Jungen, der behindert ist und sich auch umgebracht hat, weil er sich schrecklich fand, obwohl er nicht dafür konnte. Unter dem Bild stand: "Keinen interessiert es"

Wer der gleichen Meinung war, sollte liken.

Amanda konnte nichts dafür. Abgesehen von der Sache mit dem Freund, der eine Freundin hatte. Aber sie wusste ja nicht, dass ihm nichts an ihr lag...Ich fand dieses Bild und diese Likesache unfair.

Man sollte nie schlecht über einen reden. Über Tote erst Recht nicht. Aber es gibt trotzdem noch so viele Menschen, die Amanda Todd noch immer fertig machen -.-

Was haltet ihr davon?!

LG Welt

R.I.P. AMANDA TODD ♥ R.I.P. AMANDA TODD ♥ R.I.P. AMANDA TODD ♥ R.I.P. AMANDA TODD ♥
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Sternenglanz :) am So Okt 21, 2012 12:05 am

Ich find sowas echt schlimm. Man hört immer wieder von typen die ihren job durchs net verlieren und wie sich manche auch umbringen. Das ist nichtgerade okay.
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Weltenblick am So Okt 21, 2012 12:11 am

Ich war echt so geschockt...Und dann dieses blöde Bild auf Facebook...Ich hab dann nen ewiglangen Kommentar geschrieben...Als einzige (zu dem Zeitpunkt) und ich hoffe mal, andere sehen das auch so wie ich! Wie kann man so was machen? Wenn jemand tot ist und dann noch fies sein?!
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Eisfeder am So Okt 21, 2012 9:27 am

Ich finde das voll fies. Ich bin nicht uf Facebook, also kann ih da auch nichts schreiben.

Nur eine Frage noch an dich, Welt: Wie machst du diesen rüberlaufenden Text?
avatar
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 18
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Sternenglanz :) am So Okt 21, 2012 9:41 am

Ja ich mein man muss schon krank im Hirn sein wenn man zz jemands Tode geführt hat und sich dann über ihn lustig macht
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Weltenblick am So Okt 21, 2012 11:09 am

Ich bin auch erst seit etwas länger als einer Woche auf fb Wink Aber ich fands einfach nur widerlich, wie so was geht...Und ich wiederhole mich Smile

@Eis:
Code:
[scroll][/scroll]
Very Happy
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Sternenglanz :) am So Okt 21, 2012 11:12 am

ich bin auch nicht auf facebook, darüber hab ich noch nicht mal scharf nachgedacht. Gerade gestern hab ich mich mit jemandem über Ciber-Mobbing unterhalten Very Happy
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Funkenkristall am So Okt 21, 2012 2:25 pm

Ich find das echt schlimm wenn man jemanden solange mobbt bis er sich umbringt! Und dann immer noch fies ist, ein normaler Mensch würde sich doch eher Vorwürfe machen.
Wann ist das ganze eigentlich passiert?
avatar
Funkenkristall
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Sternenglanz :) am So Okt 21, 2012 2:55 pm

Ich hab ka aber sowas ist vor kurzem auch i-wo passiert. Eigentlich gehören diese Typen ja eigelocht weil sie sie am ende gekillt haben
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Weltenblick am So Okt 21, 2012 7:08 pm

Sie hat sich am 10.Oktober umgebracht...Manche sagen, sie hat es ungefähr 1 1/2 Stunden, bevor sie sich umgebracht hat, das Video hchgeladen, andere, dass es schon ungefähr einen Monat vorher war und sie somit all ihre Hoffnung, dass ihr doch jemand helfen soll, darein gesteckt hat und es niemanden interessiert hat...Deswegen hat sie sich dann umgebracht. Ganz egal, wie es war...Es ist schrecklich...Aber ich glaube, dass die 1 1/2 Stunden vorher logischer sind, sonst wäre das Video nicht auf einmal um die Welt gegangen, sondern schon vorher...
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Sternenglanz :) am So Okt 21, 2012 8:11 pm

Ja schon ein Monat ist nicht ganz logisch
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Funkenkristall am Mo Okt 22, 2012 3:53 pm

Naja es kann ja sein das das ganze erst durch ihren Tod bekannt wurde...,aber es ist ja nicht so wichtig. Ich finds echt schlimm und sowas passiert eigentlich die ganze Zeit irgemdwo. Mobbing ist echt schlimm! Wurde mal wer con euch gemobbt?
avatar
Funkenkristall
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 19

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Eichhornschweif am Mo Okt 22, 2012 4:18 pm

Nein, ich noch nie.
Ich finde das auch echt schlimm, wenn jemand gemobbt wird.
Bei Wa.Ca. würden diese Typen in den insteren Wald kommen, genau da gehören sie auch hin! und dann können sie schön darüber nachdenken, was sie getan haben! Diese Idioten, ich habe mir das Video komplett und 3x angeguckt, und ich habe meine Meinung immer noch nicht geändert! Solche Leute wie die gehören an den Galgen! Ich bin totel aufgeregt wegen dieser dache, und das niocht positiv, das sage ich euch! Ich gehe sowiso kaum in Chatte, diese Seite und die Wa.Ca. Seite sind ausnahmen, aber FACEBOOk habe ich eh noch nie gemocht, ich wundere mich, warum meine Verwandten, die auf Facebook sind, nichts geschrieben haben, sowas kann man ja nicht einfach ignorieren! Aber sie sind ja eh nicht so oft drauf, von daher...
Bevor ich noch den Comp aus dem Fenster werfe mache ich lieber "Ende des Beitrags" und schaue in weniger beunruhigende Themen rein.
Das war aber ne gute Idee von dir Welt, die Welt da draußen auf Amanda Todd aufmerksam zu machen, wirklich. Ich habe mich auch schon ein wenig abreagiert....womit willst du nicht wissen....ok, ich habe mit dem Kissen auf unser Sofa eingeschlagen, ich gebs ja zu....^^

_____________________________

Erdbeerstern und Stromfluss knuddel :3
avatar
Eichhornschweif
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1089
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 17
Ort : At home

http://wildcats--forever.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Sternenglanz :) am Mo Okt 22, 2012 10:27 pm

Oh ja solche Leute kommen da hin wo Tigerstern ist! Sie sind ebensolche skrupellosen Mörder wie er, obwohl er noch ganz ok ist, solche wie die haben ehrlich gesagt nen Riss in der Schüssel und darin nicht viel mehr als eine Erbse.
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Weltenblick am Di Okt 23, 2012 10:15 pm

Hey!

Wenn ich eure (bzw. Eichhorns) Beitrag/Beiträge so lese, krieg ich wieder Wut. Ihr müsst mal bei Google Bilder "Amanda Todd" eingeben und dann ein bisschen runterscrollen. Es gibt da ein bearbeitetes Bild, da sieht man die Hände, wie sie in diesem Video diese Karten hält. Die Karten wurden entfernt und stattdessen sieht man jetzt zwei Flaschen Bleichmittel. GEHT'S NOCH?! Schlimm genug, dass sie sich umgebracht hat, jetzt macht man sich da drüber auch noch lsutig -.-

Zu dem Thema, ob ich schon mal gemobbt wurde...Also, ich hab mich heute mit meiner Mutter drüber unterhalten Smile (In meiner Klasse wird einer gemobbt, da haben wir heute drüber gesprochen und als ich das meiner Mutter erzählt hab, sind wir so drauf gekommen) und ich war schon an der Grenze. Echt jetzt. Also, ich konnte noch die Schule gehen, aber ich hab echt Angst gehabt, wie ich reagieren sollte. Mein Problem war einfach nur das Reagieren. So viel zu meinem Leben Wink
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Eichhornschweif am Mi Okt 24, 2012 3:16 pm

Diese Idioten! Ich HASSE sie(die die bilder reingestellt haben)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad

_____________________________

Erdbeerstern und Stromfluss knuddel :3
avatar
Eichhornschweif
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1089
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 17
Ort : At home

http://wildcats--forever.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Weltenblick am Mi Okt 24, 2012 7:28 pm

Jaaa....DAS IST UNMENSCHLICH!!!! (Und die arme 10 Wörter Regel... Sad)
Also, scvhlimm genug, dass sie sich umgebracht hat und dann werden immer noch Witze gemacht...So, jetzt fällt mir echt nichts mehr zu dem Thema ein...
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 19
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Sternenglanz :) am Mi Okt 24, 2012 7:35 pm

ja die müssen i-welche sry schwei** sein. Jedenfalls keine Leute mit gesundem menschenverstand. Jede Kellerassel ist netter als die (und das sag sogar ich, weshalb diese Worte ein ganz schönes Gewicht haben)
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 18
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Traumfänger am Fr Okt 26, 2012 10:51 am

Ich habe mir gerade das Video angeschaut und trauere um amanda. Es ist eine einzige schweise(ohne W,ich schreibe es so weil man nicht fluchen darf)! Wie können Leute nur so....Ar**** sein?? Ich meine,sie schreiben,posten auf FACEBOOK all das...
R.I.P. Amanda...
Sad
avatar
Traumfänger
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 16.10.12
Alter : 18
Ort : Bei meinem Clan,oder im Wald!!

Nach oben Nach unten

Re: Amanda Todd - Wie (Cyber-)Mobbing zum Tod führen kann

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten