Tote Mädchen lügen nicht

 :: Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Schattenschweif am Fr März 01, 2013 3:55 pm

So, meinen momentanen schwarm(nicht falschverstehen, bitte) mal vorstellen. Der Name trifft es ziemlich gut, einem toten wiederspricht man nicht.
(was alle geisterjäger unter euch wissen sollten) Man schlüpft in die Rolle des Highschool schülers Clay (was auch immer er mit Ton zu tun hat?!).
In letzter zeit geht in seiner Schule die Post ab. Vor wenigen Wochen hat ein Mädchen suizid begangen, und zu allem schrecken auch noch Hanna Baker, auf die er stand und die nun dabei war ihm eine Chance zu geben. Als wenige Tage später alle wieder zum normalen Alltag zurückkehren, erhält er einen schuhkaton, mit 13 Kasseten. Hanna Bakerhatte diese besprochen und stellt nun dar, weshalb sie sich umbrachte. Alle die dafür verantwortlich sind, bekommen dieses Päckchen, und müssen sich anhören, was sie schlimmes getan haben. aber was hat der Schüchterne, von allen geschätze Clay damit zutun?


Grandioses Buch, nur zu empfehlen. Hoffe auf feedback.

_____________________________
^
!
!

Wer Fehler findet kann sie behalten!
LG
Schatten
avatar
Schattenschweif
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 19
Ort : vor´m laptop

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Eichhornschweif am Fr März 01, 2013 4:22 pm

hast du das geschrieben? Oder gibt es das schon?
Ich finde den Anfang jedenfalls cool^^

_____________________________

Erdbeerstern und Stromfluss knuddel :3
avatar
Eichhornschweif
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1089
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 16
Ort : At home

http://wildcats--forever.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Schattenschweif am Fr März 01, 2013 4:25 pm

Ich habe das buch nicht geschrieben, von mir ist nur die beschreibung hier.

_____________________________
^
!
!

Wer Fehler findet kann sie behalten!
LG
Schatten
avatar
Schattenschweif
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 19
Ort : vor´m laptop

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Eichhornschweif am Fr März 01, 2013 4:31 pm

Aso ^^
Troztdem ein cooler Anfang ,ehrlich!
Du solltest das Buch nachschreiben! xD

_____________________________

Erdbeerstern und Stromfluss knuddel :3
avatar
Eichhornschweif
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1089
Anmeldedatum : 11.07.12
Alter : 16
Ort : At home

http://wildcats--forever.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Funkenkristall am Sa März 02, 2013 9:48 am

Hört sich spannend an (: zumindest hast du den Anfang spamnend geschrieben
avatar
Funkenkristall
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 07.06.12
Alter : 18

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Erdbeerstern am So März 03, 2013 1:27 pm

Ich habe das Buch zwar nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört, aber es hat mir sehr gut gefallen C:
Ihre Geschichte ist echt spannend, vor allem, wie man so im laufe der zeit mitbekommt, dass es ihr immer schlechter geht und wie alle einfach nur vorurteile gegen sie haben .

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 23

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Sternenglanz :) am So März 03, 2013 3:10 pm

Ich hab das Buch gelesen, und ich finde es echt cool

Es ist eine gute Idee und spannend geschrieben.
avatar
Sternenglanz :)
Ältester
Ältester

Anzahl der Beiträge : 1425
Anmeldedatum : 11.10.12
Alter : 17
Ort : Im tiefem dunklen Wald

http://storytime.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Eisfeder am So März 03, 2013 3:15 pm

Ist das gruselig? Wenn nicht, bestelle ich es mir. Wenn scjon, kann ich es nur bei Tag lesen, sonst kann ich nicht einschlafen Surprised

avatar
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 17
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Schattenschweif am So März 03, 2013 3:25 pm

Keine sorge eis, abgesehen der tatsache, das das mädchen das du hörst tot ist ist es nicht gruselig. Ich finde die story einfach so häftig, was das arme mädchen durchmachen musste. das lustige an der Nummer ist jedoch dass der Autor auf die idee gekommen ist als er in nem Museum an soner Walkman führung teilgenommen hat.

_____________________________
^
!
!

Wer Fehler findet kann sie behalten!
LG
Schatten
avatar
Schattenschweif
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 206
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 19
Ort : vor´m laptop

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Eisfeder am So März 03, 2013 3:38 pm

Ich habe grade die Leseprobe gelesen, die war echt gut Very Happy Ich bestelle es, hoffentlich komme es schnell an Wink
avatar
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 17
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Funkenwind am So März 03, 2013 8:18 pm

ich habe es auch gelesen...ich finde es verdammt gut. Es ist zwar schon ein bisschen her aber so weit ich mich erinnern kann fand ich den Schreibstil auch recht gut. Und die Story so wie so. Sie ist wirklich heftig.
avatar
Funkenwind
Schüler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 21
Ort : überall

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Zimtwolke am Mo März 04, 2013 9:32 pm

Ich hab es auch gelesen...und fand es gut. Die Story war berührend. Auch wenn ich den Schreibstil nicht perfekt fand, sondern "nur" gut.
Am Donnerstag letzte Woche hab ich einen Teil noch mal gelesen und mir hat es immer noch gefallen, das heißt, es ist wirklich gut. XD
avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 19
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Eisfeder am Mi März 06, 2013 6:48 pm

Yeah! Es istda! Ich abe gestern abernd noch bis dahin gelesen, wo clay an die reihe kommt Wink Heute wird das buch aber leider schon durch sein... Sad
avatar
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 17
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Zimtwolke am Do März 07, 2013 7:49 am

Und wie findest du es?!
avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 19
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Eisfeder am Do März 07, 2013 7:42 pm

Coool! Sowasvon gut geschriben <3 Aber die tun mir alle so leid... besonders Clay und Mr. porter. aber ein total cooles buch, beim lesen hab ich heißhunger auf Kaku bekommen, ich glaube, ihr wisst warum xD
avatar
Eisfeder
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 853
Anmeldedatum : 04.03.12
Alter : 17
Ort : Da, wo du nicht bist :P

http://free-warriorcats.aktiv-forum.com/

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Nightmare am Di März 12, 2013 8:34 pm

Heyoo

also ich habe das Buch durch und es ist sowas von mega hammer affen geil *-*
Es ist so toll geschrieben *-*
ich hab angefangen zu lesen und konnte nichtmehr aufhören o_o

naja jedenfalls hammer buch kann man nur weiterempfehlen c:

lg~
avatar
Nightmare
Schüler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 10.03.13
Alter : 18
Ort : in deinen träumen c:

Nach oben Nach unten

Re: Tote Mädchen lügen nicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Bücher

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten