Selection - Kiera Cass

 :: Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selection - Kiera Cass

Beitrag von Erdbeerstern am Di Sep 22, 2015 6:14 pm

America hat die Chance sich mit dem Prinzen von Illéa zu verloben. Eigentlich hat sie daran aber gar kein Interesse, den ihr Herz gehört bereits Aspen, mit dem sie auch heimlich zusammen ist. Als dieser jedoch mit ihr Schluss macht und auch ihre Familie ihr Druck macht, beschließt America bei dem Wettbewerb mitzumachen, der darüber entscheidet wer die neue Prinzessin wird.
Unerwarteterweise ist America dann tasächlich eine der 34 Auserwählten, die die Chance bekommt ins königliche Schloß zu reisen und dort einige Zeit zu verbringen.
Wie erwartet sind einige der anderen Mädchen darauf aus den Prinzen von sich zu überzeugen, ohne dabei Rücksicht auf andere zu nehmen. Doch auch Freundschaften können so entstehen, zumal America immer noch nicht darauf aus ist die Krone zu bekommen, sondern lediglich Zeit weit weg von Aspen zu bekommen.
Dies teilt sie dem Prinzen auch ganz direkt mit. Anstatt sie nach Hause zu schicken, werden die beiden Freunde. Doch bleibt es wirklich bei der Freundschaft oder empfindet am Ende einer von beiden doch mehr?

Von dieser Buchreihe sind bisher 4 Erschienen, ein 5. ist so weit ich weiß geplant, allerdings gehören inhaltlich die ersten 3 dichter zusammen, der 4. (und 5.?) sind eher eine Fortsetzung.

Ich selber bin gerade bei Band 2 und finde die Bücher unglaublich gut. Ich lese sie auf englisch und der Schreibstil ist großartig und man muss wirklich aufpassen emotional nicht zu sehr mitgerissen zu werden. Weglegen ist sowieso ganz schwierig und ich werde definitiv auch die anderen Bände noch lesen.

_____________________________
Gast kunddel <3
avatar
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 23

http://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Bücher

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten