Ex libris
2 verfasser
:: Allgemeines :: Forenspiele
Seite 1 von 1
Ex libris
Heyy ihr Lieben!
Ich habe gesehen, dass diese kleine Ecke noch ein bisschen aktiv ist, und wollte mein allerliebstes Forenspiel wieder zum Leben erwecken.
So geht's:
Der erste User sucht sich ein beliebiges Buch aus seinem Schrank und zitiert einen Satz. Darauf nennt er eine Seite und eine Zeile.
Der nächste User muss dann in einem anderen Buch nach der Stelle suchen, die der erste User genannt hat, und diese zitieren. (Es sollte ein ganzer Satz sein, er kann auch in der vorherigen Zeile beginnen und/oder in der nächsten enden.) Dann nennt er wieder Seite/Zeile.... und so geht es weiter.
Wichtig ist, dass man mit dem Zitat zumindest den Titel des Buches, wenn nicht auch den Autor, nennt.
Fremdsprachige Bücher gelten natürlich auch. Es macht auch nichts, öfter aus demselben Buch zu zitieren.
Ein kleines Beispiel:
》Irgendwo musste er anfangen.《
~ Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling
Ich habe gesehen, dass diese kleine Ecke noch ein bisschen aktiv ist, und wollte mein allerliebstes Forenspiel wieder zum Leben erwecken.
So geht's:
Der erste User sucht sich ein beliebiges Buch aus seinem Schrank und zitiert einen Satz. Darauf nennt er eine Seite und eine Zeile.
Der nächste User muss dann in einem anderen Buch nach der Stelle suchen, die der erste User genannt hat, und diese zitieren. (Es sollte ein ganzer Satz sein, er kann auch in der vorherigen Zeile beginnen und/oder in der nächsten enden.) Dann nennt er wieder Seite/Zeile.... und so geht es weiter.
Wichtig ist, dass man mit dem Zitat zumindest den Titel des Buches, wenn nicht auch den Autor, nennt.
Fremdsprachige Bücher gelten natürlich auch. Es macht auch nichts, öfter aus demselben Buch zu zitieren.
Ein kleines Beispiel:
》Irgendwo musste er anfangen.《
~ Harry Potter und der Stein der Weisen, JK Rowling
Re: Ex libris
"Sehe ich denn aus, als wäre ich komplett übergeschnappt?"
~ Claire & Rose (Bartens, Holzer)
Seite: 24
Zeile: 12
~ Claire & Rose (Bartens, Holzer)
Seite: 24
Zeile: 12
Feenlicht- Mentor
- Anzahl der Beiträge : 241
Re: Ex libris
》"I have been meditating on the very pleasure which a pair of fine eyes in the face of a pretty woman can bestow."《
~ Pride and Prejudice, Jane Austen
Seite: 123
Zeile: 4
~ Pride and Prejudice, Jane Austen
Seite: 123
Zeile: 4
:: Allgemeines :: Forenspiele
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Sep 12, 2020 1:36 pm von Silberpfote
» Ex libris
Di Aug 20, 2019 2:13 pm von Sternenglanz :)
» Sag das nächste Wort
Di Jun 04, 2019 1:45 pm von Eichhornschweif
» Wolf, Wolf, Katze!
Di Jun 04, 2019 1:41 pm von Eichhornschweif
» Wer schreibt jetzt
Do Dez 24, 2015 11:41 am von Stromfluss
» Vermassel alles!
So Dez 20, 2015 11:07 pm von Stromfluss
» Animes
So Dez 20, 2015 11:05 pm von Stromfluss
» Selection - Kiera Cass
Di Sep 22, 2015 6:14 pm von Erdbeerstern