Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc...

4 verfasser

Nach unten

Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc... Empty Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc...

Beitrag von Goldpfote Mo Okt 17, 2011 12:25 am

Also hier hatte ich die Idee, einen Thread für Probleme und Beschwerden und so was zu machen,
da es ja noch kein Thread hier gab. Hier kann man posten wenn man Probleme mit Beiträgen, Spams und so hat.
So hoffe das hat einen Sinn^^

Zuletzt von Goldpfote am Di Okt 18, 2011 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Goldpfote
Goldpfote
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 411

Nach oben Nach unten

Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc... Empty Re: Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc...

Beitrag von Gast Mo Okt 17, 2011 1:36 am

.
Sinn hat das auf jeden Fall.^^

Mich stört manchmal, ehrlich gesagt, der 'von User zu User-Thread'. Ich weiß nicht, aber ich dachte, das wäre zu kennenlernen, aber da schreibt dann doch nur jeder: 'Kommst du in den Chat xxx?' Ich finde, mit 'von User zu User' hat das wenig zu tun, eben nur mit einer Frage die sich ständig wiederholt. Ich meine, man kommt schon in den Chat, wenn man mit den anderen schreiben möchte. Es ist ja ganz praktisch, darauf aufmerksam gemacht zu werden, aber dann könnte man (also Erdbeer kann das) den Chat auch oben unter das Titelbild setzen, dann sieht man sofort wer online ist.
Ich weiß, ich hab mich schon oft darüber beschwert, aber es antwortet ja keiner darauf, wenn man es in den entsprechenden ('von User zu User' ist gemeint) Thread schreibt. Ich glaube, Gold hat sogar mal gesagt, sie hätte die Idee gehabt, damit wir uns hier ein bisschen besser kennenlernen (natürlich nur die, die dass möchten). Und die Idee mit dem Stecki von Gold, wo wir ein bisschen was über uns schreiben können (zB. Lieblingsfarbe, etc.), hätte auch in so ein Thema gepasst.
Ich möchte nicht, dass sich jetzt irgendjemand angegriffen fühlt, aber das musste halt mal raus. Ich sage wenigstens ehrlich: Mich stört das.
Also, ich würde gern wissen was das bringen soll, ja klar, damit jemand aufmerksam gemacht wird in den Chat zu kommen, aber dass ist so.. na ja unnötig, finde ich. Ich meine ja nur, dass man ja automatisch mal sehen kann wer im Chat ist oder sich gleich einloggt und wartet ob jemand kommt oder da ist, so als Abmachung unter Usern oder so.
Na ja, das wollte ich alles mal sagen und vielleicht findet ja jemand die Idee gut, aber ich finde diese Beiträge da von 6 Wörtern müssen nicht sein. Meine Meinung halt.

lg.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc... Empty Re: Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc...

Beitrag von Erdbeerstern Mo Okt 17, 2011 5:31 pm

Teilweise sind es ja nur 2 wörter pro post, was genau genommen ja wieder gegen die Regeln verstößt Razz Naja bisher hab ich eh nie sonderlich in dieses Thema geschaut, erlic gesagt ignoriere ich es inzwischen sogar, da es eh immer nur das gleiche enthält. Wenn es den anderen gefällt, kann ich natürlich gerne den chat verschieben .. . . . . müsste dann nur schauen wie das geht, aber dürfte ja eigentlich kein problem darstellen.....
Erdbeerstern
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877

https://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Okt 17, 2011 6:00 pm

Moment, ich husch mal in einen Adminbereich.^^
Also, auf Module, dann in der Tabelle auf Chat und da kannst du auswählen wo der sein soll.

Ich würde das Thema auch gerne ignorieren, aber mich regt das irgendwie auf, weil.. na ja.. das könnte man schon fast als Spam bezeichenen. Okay, ja, es ist ja ein Thema, bei dem man dazu neigt zu spammen, aber es ist eben nur die selbe Frage, immer wieder.
Ich weiß nicht ob Gold das genauso sieht, aber ich denke ihre Absicht mit der sie das Thema eröffnet hat, war dass wir uns besser kennenlernen. Ja, ich wiederhole mich.
Also, ich meine nur, dass dieses Thema so.. ja, man könnte sagen missbraucht wird.

Man könnte es natürlich so machen, dass dieser Thread mal gelöscht und dann neu gemacht wird, damit wir dann nicht 50 Seiten 'Kommst du in den Chat xxx?' haben, aber ich wäre mehr dafür solche Beiträge ganz zu lassen.

lg.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldpfote Mo Okt 17, 2011 8:57 pm

Ich muss dir da auch Recht geben Feder.
Ich gebe zu, ich schreibe auch manchmal Chatanfragen rein, aber nur, weil es ja nix andres gibt!
Es wäre schön von dir Erdbeer, wenn du das alles vielleicht löschen könntest, weil
es war echt nicht meine Idee, nur zu schreiben ob jemand in den Chat kommt!
Das nerft mich in dem Fall, weil ich den Thread für was andres gedacht hatte^^
Also ich geb euch beiden Recht und es wär cool, wenn das neu gemacht werden könnte,
damit niemand dieses Thema mehr ignorieren würde.
Ich würde dann auch so ne Art regeln hinzufügen, damit das nicht mehr geschiet.

Grüße Gold cat
Goldpfote
Goldpfote
Mentor
Mentor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo Okt 17, 2011 9:04 pm

Die Regel würde dann wahrscheinlich die '10-Wörter-mindestens-Regel' werden und 'keine Chatanfragen'.^^
Da können wir dann ja auch die Steckbriefe posten oder so, weil eigentlich sind solche Themen ein Unterhaltung ausserhalb des Chats und eben zum kennenlernen. x)
Freut mich, dass jemand das genauso sieht wie ich oder versteht was ich meine.

Wegen der 'Chatverschiebung', damit so was nicht wieder vorkommt. Wer hält das für sinnvoll?

lg. <3

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldpfote Mo Okt 17, 2011 9:28 pm

Ich schon^^
Ja, solche Regeln würden das dann ungefähr werden. Smile
Goldpfote
Goldpfote
Mentor
Mentor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Wasserschweif Di Okt 18, 2011 2:41 pm

Uch fände es sehr sinnvoll.. :'D
Wasserschweif
Wasserschweif
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 136

http://wolkensee.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di Okt 18, 2011 5:14 pm

@Gold: Ich hätte die Idee, diese Problem-Threds ein bisschen aufzuteilen, also zum Beispiel:
- Probleme mit Usern
- Probleme mit Beiträgen / Spamm / etc..
- Probleme mit dem Style
Also, alles so ein bisschen geordnet. Ich würde gern ein 'Probleme mit User' 'aufmachen' oder mit dem Style. Das Spamm-Thema hast du ja schon.^^
Wäre sinnvoll, oder?

lg. <3

(Wer diesen Beitrag für Spam hält, hat nicht verstanden was ich mit meinem Vortrag bei Bücher gemeint hab..)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldpfote Di Okt 18, 2011 9:53 pm

Ja, auf jeden Fall eine Gute Idee^^
Wenn du Probleme mit Usern aufmachst, dann mach ich Probleme mit dem Style auf.
Abgemacht^^
Goldpfote
Goldpfote
Mentor
Mentor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di Okt 18, 2011 9:56 pm

Wenn dir nicht ausmacht würde ich gern Style und User machen, weil ich ja die mit den Grafiken bin, also..^^ Na ja, ich kann einfach die Fragen zum Style besser beantworten wenn es welche gibt, sorry..
Egal, ich mach das einfach mal.
Okay?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldpfote Di Okt 18, 2011 10:06 pm

Soll ich dann User machen?
Goldpfote
Goldpfote
Mentor
Mentor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mi Okt 19, 2011 8:09 pm

@Erdbeer: Nur so die Frage, aber wieso hast du 'von User zu User' nicht einfach gelöscht ?
Ich meine jetzt auch wegen der vielen unnötigen Beiträgen. Ich bin heute auf ein Thema von Finsterpfote gestoßen, wegen den Rängen und dass die Mentoren den Schülern helfen, weil sie schon mehr Erfahrung haben und sich deshalb die Schüler oder eben unerfahrenen User sich an die 'älternen' mit Erfahrung wenden sollten / können.
Ich will darauf hinaus, dass diese Ränge, also die Anzahl der Beiträge ja relativ durch Spam und Beiträgen von 2-5 Worten 'gewonnen' sind. Also, dass die betreffenden User einfach immer noch wenig Erfahrung haben und diese Beitrage nicht wirklich ein 'Vorbild' sind. Ich meine damit nicht, dass alle Beiträge dieser User Spam oder so was sind, aber dieses 'Von User zu User' ist / war eben ein großes, beliebtes Thema mit vielen Beiträgen (oft auch von den selben User..).
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich finde es irgendwie nicht in Ordnung, dass die besagten User ihre Ränge durch Spam bekommen haben und das hat dem Forum auch nicht wirklich geholfen..
Versteht ihr was ich meine?

(Das soll keine Anklage sein oder Sonstiges in der Art sein, sondern lediglich meine Meinung und 'ne Frage.^^)

lg. <3

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Erdbeerstern Mi Okt 19, 2011 8:18 pm

Ja ich verstehe schon. Es wurde wirklich viel gespammt, ich werde es auch noch löschen, ich habs bisher jedoch nur in den Papierkorb verschoben, falls Gold noch mal irgendwas aus dem Thema braucht, vielcheit ihre Einleitung oder so. Sobald es das neue User zu User gibt, wird das alte entgültig gelöscht
Erdbeerstern
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877

https://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beschwerden und Probleme mit Spam, Beiträgen, etc... Empty Spammen?

Beitrag von Silberherz Mi Dez 21, 2011 7:10 pm

Ich weiß ja nicht, ob ich spamme, aber ich glaube die meisten wollen einfach ein neuen Rang erreichen! Oder wollen nicht inaktiv sein. Also, wenn ich mein eigenen Forum hätte, und dies fast einschläft, würde ich jeden Spamm zulassen. *lach*
Silberherz
Silberherz
Schüler
Schüler

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Beitrag von Goldpfote Mo Dez 26, 2011 8:44 pm

Nein, ich glaube nicht dass du das würdest! Mad
Spamms sind auf dauer sehr nervig!
Das ist dann sowas wie wenn jemand sieben mal hintereindander im Chat
sowas wie 'ich bin blöd, ich bin blöd,...' schreiben würde.
Oder wenn jemand die ganze Zeit Werbung für irgendwelche Foren machen würde, obwohl es einen
Partnerforenthread gäbe.
Das meine ich, und glaub mir ich kenn mich mit solchen
Problemen aus!
Also, das ist wirklich nicht zum Spaßen, gerade, wenn man nichtmal weis,
ob man überhaupt selbst spammt! Neutral
Und mit spammen, erreicht man 100% KEINEN neuen Rang!!!
Goldpfote
Goldpfote
Mentor
Mentor

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Do Feb 02, 2012 7:32 pm

Irgendwie bin ich grad hier gelandet, keine Ahnung wieso. Jedenfalls -hüstel- finde ich Werbung allgemein nervig. Was noch schlimmer ist sind diese lästigen PN 'Meldest du dich auf meinem Forum an?!' - Auf so was würde ich nie reagieren oder freundlich darauf hinweisen, dass wenn mir das Forum gefällt und ich Zeit hätte, ich mich anmelden würde. -wink mit dem Zaunpfahl-
Und Goldii, doch leider tut man dass, da die Ränge hier nach Beitragsanzahl 'verteilt' werden. Von daher erreichen, wenn man so will, auch User, die nur in den Forenspielen posten Ränge wie Mentor usw. Ist ja auch nicht weiter schlimm, nur es war ursprünglich ja mal so gedacht, dass diese 'älteren' User ein wenig helfen und den Neuen auf Fragen etc. antworten und dass können diese Mitglieder eben nicht, weil sie selbst nichts oder wenig sinnvolles beigetragen haben.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten