Sonnenfinsternis
2 verfasser
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Sonnenfinsternis
Hier kommen erst mal die ganzen Hierarchien
sonnenclan
die anderen hierarchien kommen später ( flammenclan, lichtclan und mondclan)
prolog
1. kapitel
sorry, sind noch fehler drin ( der text ist noch nicht überarbeitet)
würde mich über kommentare freuen
LG Comet
sonnenclan
- Spoiler:
anführer: sonnenstern crem farbene kätzin
zweiter anführer:winterfrost weißer kater mit grauem bauch und brust mentor von fuchspfote
heiler: wolkenwind langhaariger grauer kater mit weißer brust und bauch
krieger: braunpelz dunkel brauner kater
edelstein schildpattfarbene kätzin
feigenherz blau silberner kater, mentor von rosenpfote
mirabellensturm hell orangene kätzin, mentor von lindenpfote
flusstrom grau getigerter kater mit langem schwanz
sommersee hellgrauer kater mit weißem schwanz
juwelenauge weiße kätzin mit buschigem schwanz, mentor von blitzpfote
rabenkralle schwarzer kater mit weißer schnauze , mentor von brandpfote
buchenfell brauner kater
schüler: rosenpfote dunkel rot braune kätzin
fuchspfote orange sand farbener kater
lindenpfote braun weiß getigerter kater
blitzpfote silber getigerter kater
brandpfote hellbraune kätzin mit orangenen pfoten
königinnen: vogelfeder hellgraue kätzin mit dunkleren flecken, mutter von schweifjunges und rattenjunges
lichtblüte weiß orangene kätzin mutter von flockenjunges
hasenfell hellbraune kätzin, mutter von streifenjunges und tropfenjunges
älteste:rostknochen rost farbener kater
blauklaue blau graue kätzin
nebelnacht dunkel graue und älteste kätzin
die anderen hierarchien kommen später ( flammenclan, lichtclan und mondclan)
prolog
- Spoiler:
- Sonnenfinsternis
Prolog:
Dunkle Siluetten huschten über den kalten und festen Boden. Sonnenstern eine crem farbene
Kätzin sprang mit einem Satz auf den Großstein. Auf dem Stein saßen Lichtstern, Mondstern
und Flammenstern. Sonnenstern sprach: "die Versammlung kann beginnen, Mondstern fang doch an"
Die Augen des alten Katers waren trüb und voll schmerz. "In dieser Blattleere hat der Mondclan
viele Katzen ferloren, mehr als ich mir je vorstellen konnte. Noch schlimmer ist der Sternenclan
schweigt." Unter dem Großfelsen ertönte jämmerliches geheul von den Mondclan Katzen auf.
Flammensterns Augen funkelten feindselig zu den Mondclan Katzen herab und traf dan den Von
Lichtstern "Lichtstern, euer Clan gedeit das stimmt doch oder?" "Ja das stimmt Flammenstern"
Flammensterns Augen funkelten bei dem satz des Katers "Wenn das so ist dann fordere ich
dich auf uns zu gestatten das wir in eurem Moorland Jagen dürfen" Protestgeheul klang von den
Katzen auf und was dann gescha stockte Sonnensterns Atem. Mit einem Satz warf sich Lichtstern
auf Flammenstern der entsezt aufjaulte "was machst du da du Mäusehirn?" Aber Lichtstern
biss nur in Flammensterns Bein. Der Kater jaulte auf als im in das magere bein gebissen wurde
aber mit einem ruck warf er sich hoch und sah wie Lichtstern vom Felsen fiel. "Lichtstern"
rief Sonnenstern und sprang den Felsen herunter.grelles licht strömte aus dem himmel und es blitzte. Mondster rief mit Kratziger Stimme :"Die
Versammlung ist beendet" Er sprang vom Fels ab und rief die mondclan katzen zusammen und dann
verschwanden sie. Flammenstern der immer noch geschokt war sprang kräftig von dem stein ab und
landete mitten in der katzen menge. "Alle flammenclan katzen zu mir, wir gehen" ein paar Herzschläge
später rappelte sich lichtstern auf und klappte gleich wieder ein."wo ist dieses mäusehirnige
fellknäul?" sonnenstern stellte sich ihr in den weg:" flammenstern ist schon weg aber dein
heiler Blattherz ist da" sofort trat ein hellbrauner kater hervor und schaute lichtstern
unsicher in die augen "ich glaube du hast eine rücken verrenkung und das könnte einige monde
lang dauern bis sie wieder verheilt ist also gehen wir am besten in das lager zurück." der
kater machte ein paar verlegene schhritte. "Na gut, blattherz ruf du den clan zusammen"
der kater stürmte sofort los und sonnenstern stütze die kätzin. dann verschwand sie humpelnd
mit ihrem clan.sonnenstern trottete zu ihren katzen und sprach :" kommt sonnenclan,wir gehen" sie drang zu einer gruppe von
kriegern hin und sagte" feigenherz, mirabellensturm, rabenkralle und buchenfell ihr seid die jagdpatrolie" feigenherz ein
blau silberner krieger ging zu seiner schwester mirabellensturm die ihm liebevoll übers ohr leckte. "kommt, wir gehen" die
vier katzen verschwanden wärend sonnenstern gefolgt von ihrem clan durch das dichte unterholz preschte.an dem eulenbaum
vorbei, durch die sandkuhle bis hin zum sonnenclan lager. winterfrost ein hellgrauer kater mit weißen punkten fragte sonnenstern
:" und wie ist die große versammlung gelaufen?" " nicht sehr gut, flammenstern und lichtstern haben den waffenstillstand gebrochen
und der sternenclan hat uns ein zeichen gesant" der hellgraue kater riss ängstlich die augen auf.
1. kapitel
- Spoiler:
- es war ruhig. vieleicht etwas zu ruhig. das moor war still, und es bewegte sich nichts. doch da raschelte es im gras und eine
orangene katze kam zum vorschein. hinter ihr strömten katzen hervor dessen augen angriffslustig funkelten. " bähh, mäusedung!
meine pfoten kleben als hätte ich monde alte mäusegalle an meinen pfoten. das moor ist schreklich" fluchte ein silber blauer kater.ein anderer kater hagelstreif
schnurrte belustigt. " eisenzahn, wenn du so weiter machst weckst du den ganzen lichtclan auf"die blauen augen der grauen katze funkelten. sie schlichen weiter bis sie an eine große
kuhle ankahmen wo der lichtclan sein teretorium hatte. Eindringlinge! Lichtclan wacht auf! wir werden angegriffen!" flammenstern
zuckte zusammen als er den grauen schüler sah. "schnell,sommerpelz für du eine truppe in das lager und greife an ich komme
dann mit der zweiten gruppe wenn du rufst. also nimm mohnblume, goldpelz, wirbelfuß, finsterfell, falkenpelz, eiskralle,
nusspfote, und farnpfote mit" seine gefährtin sommerpelz blickte ihn sensüchtig an stürmte dann aber los, gefolgt von den
anderen katzen. sommerpelz fell sträubte sich als sie auf die lichtung trabte. die lichtclan katzen hatten sich in einer reie
aufgestellt. sie rief " angriff" und stürtzte sich auf den nechstbesten krieger und verbiß sich in seinem bein,doch der schwarze kater befreite sich so das
sie sich gegenüberstanden. jetzt erkannte sommerpelz den kater, es war adlerauge ein stark gebauter kater der sich mit einem sprung auf sie stürtzte. sommerpelz taumelte
überrascht nach hinten als der kater sie umwaf.sie traf es wie ein schlag und fersuchte sich aufzubäumen, aber der kater hielt
sie auf dem boden fest.sie fauchte wütend weil sie wusste das sie sich nicht währen konnte. sie schlug, biss aber all das hielf
nicht. auf einmal erschlafte adlerauges körper, und sein gewicht verschwand von ihrem körper. sie rappelte sich auf und schaute
in die augen von goldpelz, ihrem sohn. sie stürmte an ihm vorbei und hauchte ihm ins ohr: " danke" sommerpelz stürmte in die
mitte der lichtung, und stolperte über die sich kämpfenden und beißenden katzen. " sie jaulte einen schllachtruf und sofort strömte der
zweite trupp des flammenclan durch den ginster und flammenstern warf sich direckt auf abenddämerung den zweiten anführer
der erschrocken aufjaulte. sie verbißen sich in einnander udn es sar böse aus, sommerpelz wollte los rennen und seinem gefährten
helfen aber eh sie sich versah stürzte sich abenddämmerrung in die büsche. sie sah wie nusspfote ein hellbraun gestreifter kater mit weißen
pfoten, angstgeweiteten augen und vielen wunden am körper von einem krieger laubpelz mit den krallen bearbeitet wurde
sie sprintete zu ihm hin und stürtzte sich auf laubpelz der zurück taumelte. sie stellte sich zu nusspfote und sie kämpften
seite an seite. nusspfote erwischte laubpelz mit der kralle an seiner flanke wo sofort blut herfor quoll.mit einem satzt
sprang sommerpelz auf laubpelz und biss in sein ohr was danach ziemlich zerfetzt aussah. er rannte mit einem jaulen in den
ginster und verschwand. sommerpelz stand auf und blickte sich um sie suchte nach ihrem geährten flammenstren, aber sie fand ihn
nicht. sie lief weiter in die mitte des lagers und auf einmal traf sie etwa wie ein schlag, und ihr blieb die luft weg, schwer
keuchend stand sie auf und wurde sofort von einem pfotenhieb niedergeschmettert.schneefrost,eine weiße kätzin funkelte sie an. blind vor wut,
und das rauschen im ohr grif sie sie an ud rannte weiter. sommerpelz stirn bannte und blut tropfte auf den boden. außerdem humpelte
sie stark. würden sie die schlacht gewinnen? auf einmal sah sommerpelz flammenstern, sie wollte zu ihm hin rennen und ihre schnauze
in sein fell vergraben, aber sommerpelz spürte wie ihre kräfte sie verliesen.ihr wurde schwarz vor augen, und sommerpelz fühlte wie ihr körper auf den boden
sank. " sommerpelz, nein!"
sorry, sind noch fehler drin ( der text ist noch nicht überarbeitet)
würde mich über kommentare freuen
LG Comet
Re: Sonnenfinsternis
Coole Geschichte, aber ich bin ein bisschen verwirrt. anfangs war ja nicht ganz klar, wer die hauptperson war. na ja, viele rechtschreibfehler, hast du selbst gesagt. ach ja, und weil ich vorhins agte, ich finde das verwirrend: vielleicht bin ich einfach zu doof dafür xD
Re: Sonnenfinsternis
Ich kann Welt nur zustimmen. (;
Also, vielleicht bin ich da auch einfach ein bisschen perfektionistisch, aber ich würde es schöner finden, wenn du auch die Groß- und Kleinschreibung mehr beachten würdest. Dann kann man genauer unterscheiden wo die Sätze anfangen und die Namen werden auch klarer hervorgehoben. Aber na ja, jeder schreibt anders, nur Geschichten würde ich irgendwie nie wie im Chat schreiben. x) Trotzdem eine schöne Idee und Story. ^^
Also, vielleicht bin ich da auch einfach ein bisschen perfektionistisch, aber ich würde es schöner finden, wenn du auch die Groß- und Kleinschreibung mehr beachten würdest. Dann kann man genauer unterscheiden wo die Sätze anfangen und die Namen werden auch klarer hervorgehoben. Aber na ja, jeder schreibt anders, nur Geschichten würde ich irgendwie nie wie im Chat schreiben. x) Trotzdem eine schöne Idee und Story. ^^
Gast- Gast
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Sep 12, 2020 1:36 pm von Silberpfote
» Ex libris
Di Aug 20, 2019 2:13 pm von Sternenglanz :)
» Sag das nächste Wort
Di Jun 04, 2019 1:45 pm von Eichhornschweif
» Wolf, Wolf, Katze!
Di Jun 04, 2019 1:41 pm von Eichhornschweif
» Wer schreibt jetzt
Do Dez 24, 2015 11:41 am von Stromfluss
» Vermassel alles!
So Dez 20, 2015 11:07 pm von Stromfluss
» Animes
So Dez 20, 2015 11:05 pm von Stromfluss
» Selection - Kiera Cass
Di Sep 22, 2015 6:14 pm von Erdbeerstern