Hilfe!!!
4 verfasser
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Hilfe!!!
Hallo Leute!
Ich brauche eure Hilfe!
Also an unserer Schule gibt es einen Schreibwettbewerb für Kurzgeschichten. Und der endet morgen!! Ich hab das total vergessen und meine Deutschlehrerin zählt auf mich.
Ich hab keine Idee, was für ein Thema ich nehmen soll!!! Habt ihr eine Idee?!
Wenn ja, sagt mir Bescheid, egal was es ist! Bitte!!!
Sonst war ich mal hier
LG
Verzweifelte Welt
Ich brauche eure Hilfe!
Also an unserer Schule gibt es einen Schreibwettbewerb für Kurzgeschichten. Und der endet morgen!! Ich hab das total vergessen und meine Deutschlehrerin zählt auf mich.
Ich hab keine Idee, was für ein Thema ich nehmen soll!!! Habt ihr eine Idee?!
Wenn ja, sagt mir Bescheid, egal was es ist! Bitte!!!
Sonst war ich mal hier
LG
Verzweifelte Welt
Re: Hilfe!!!
ich denke mal heute ist es zu spät >.< hab gestern aber nicht reingeschaut, worüber hast du geschrieben?
Naja, irgendwie kam mir ständig das Thema Selbstmord inkl. Ritzen in den Sinn. Fragt bitte nicht warum...
Ich werds hier reinstellen, wenn jemand will
LG Welt
P.S.: Wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, kann ich mich nicht so richtig mit "normalen" Themen beschäftigen. Ich schreibe an einer Rassismus-Geschichte (NDR), habe diese Kurzgeschichten über Selbstmord&Ritzen geschrieben und arbeite egrade an einer Story über Magersucht....Ist das normal?! (Von Sitia erwarte ich keine Antwort, ich weiß, was sie sagen würde xD)
Ich werds hier reinstellen, wenn jemand will
LG Welt
P.S.: Wie vielleicht der ein oder andere gemerkt hat, kann ich mich nicht so richtig mit "normalen" Themen beschäftigen. Ich schreibe an einer Rassismus-Geschichte (NDR), habe diese Kurzgeschichten über Selbstmord&Ritzen geschrieben und arbeite egrade an einer Story über Magersucht....Ist das normal?! (Von Sitia erwarte ich keine Antwort, ich weiß, was sie sagen würde xD)
klingt interessant;
ob das normal ist weiß ich nicht, aber mir gehts ähnlich, bei dem manga den ich grade zeichne ist die hauptperson ein mädchen das sich auch selbst verletzt und imverlauf auch an selbstmord denkt und generell lasse ich meine charas viel leiden :3
es ist also eher nicht bedenklich ^^
ob das normal ist weiß ich nicht, aber mir gehts ähnlich, bei dem manga den ich grade zeichne ist die hauptperson ein mädchen das sich auch selbst verletzt und imverlauf auch an selbstmord denkt und generell lasse ich meine charas viel leiden :3
es ist also eher nicht bedenklich ^^
Also ich-... *klebt sich Panzertape auf den Mund und zeigt Daumen nach oben*
Aber ehrlich, ich würde die Geschichte auch gerne lesen, wenn es dir nichts ausmacht. Klingt vielversprechend (:
@Erbeer: Du zeichnest einen Manga? Cool! Gibts den auch irgendwo zu sehen?
Aber ehrlich, ich würde die Geschichte auch gerne lesen, wenn es dir nichts ausmacht. Klingt vielversprechend (:
@Erbeer: Du zeichnest einen Manga? Cool! Gibts den auch irgendwo zu sehen?
Sitia- Krieger
- Anzahl der Beiträge : 169
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3
Wieso war mir klar, dass du sie lesen willst?! Hm?! *Panzertape wieder vom Mund reiß*
Vielversprechend...Bei Selbstmord?! Wenn du meinst...
Vielversprechend...Bei Selbstmord?! Wenn du meinst...
Hm, ich weiß nicht? Aber lass uns nicht vom Thema abschweifen^^
Vielversprechend vom Niveau her. Nicht soetwas wie die eine Badfic... *sich selbst mit Hockeyschläger schlag* Ich sollte nicht abschweifen^^
Aber wirklich, ich würde es gerne sehen.
Vielversprechend vom Niveau her. Nicht soetwas wie die eine Badfic... *sich selbst mit Hockeyschläger schlag* Ich sollte nicht abschweifen^^
Aber wirklich, ich würde es gerne sehen.
Sitia- Krieger
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3
Okay...
Also, ich stells jetzt direkt hier rein, will nicht noch mal ein Extra-Thema eröffnen^^
Also, sei(d) bitte ganz ehrlich, ob's nicht zu hart geworden ist, ja?!
LG
Also, ich stells jetzt direkt hier rein, will nicht noch mal ein Extra-Thema eröffnen^^
- NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:
- Liebe dein Leben?
Langsam grub sich die Scherbe in ihr Handgelenk und ein Tropfen Blut quoll fast wie in Zeitlupe aus dem Körper.
Tiffany, genannt Tiff, wischte sich den Tropfen ab, warf die Scherbe in den Mülleimer und ging hoch in ihr Zimmer. Dort schloss sie die Tür ab. Ja, sie ritzte sich. Seit zwei Jahren. Doch niemand bemerkte es. Sie hatte keine Freunde, ihr Vater war Alkoholiker – und zertrümmerte ständig Flaschen, deswegen hatte Tiff genug Scherben zum Ritzen – und ihre Mutter arbeitete als Maskenbildnerin in irgendwelchen wichtigen Filmen und hatte deswegen nie Zeit für ihre Tochter. Tiff nahm immer wieder heimlich Theater-Schminke mit hoch in ihr Zimmer und versuchte, die Narben zu überdecken. Es war nicht besonders leicht, aber bisher schien es niemandem aufgefallen zu sein und das zählte für das Mädchen.
Der nächste Tag war wieder jeder andere für Tiff – abgesehen von der Neuen, die in die Klasse kam. Mit Schuhen, deren Absätze halsbrecherisch waren, fünf Kilo Schminke im Gesicht und einem Selbstbewusstsein, dessen Größe man mit der eines Blauwals vergleichen konnte, stöckelte sie ins Klassenzimmer. „Hey! Ich bin Sarah!“, quietschte sie, ehe Frau Salmel, die Klassenlehrerin, etwas sagen konnte. Sarah quatschte einfach drauflos und da niemand – aus unerfindlichen Gründen – neben Tiff sitzen wollte, bequemte sich „die Tussi“, wie Tiff sie heimlich bereits nannte, neben sie. Sarah und Tiffany stritten sich, da Sarah behauptete, Tiff würde schrecklich stinken.
Und dann begann die Phase, in der Tiffany gemobbt wurde. Sie ritzte sich öfter, tiefer, länger, schmerzhafter. Es tat ihr gut.
SECHS MONATE SPÄTER
Ein Mädchen mit vernarbten Armen stand an der Brücke, blickte in den reißenden Fluss unter sich. Dann festigte sich ihr Griff um das Messer, welches im Mondlicht glitzerte, fuhr langsam mit der Klinge über ihren Unterarm, warf das Messer in den Fluss, sprang hinterher und ertrank ohnmächtig.
Am nächsten Tag gab es einen Zeitungsbericht über ein scheinbar sorgloses, glückliches Mädchen, das sich – aus Sicht der Mutter ohne jeglichen Grund – in der Nacht in den Tod stürzte.
Also, sei(d) bitte ganz ehrlich, ob's nicht zu hart geworden ist, ja?!
LG
wooo das ist hart , aber du hast das ganz super geschrieben. Ich weiß ja nicht wie eure vorgaben gewesen waren, aber es ist genial. Dieses wirklich kurze sorgt für noch mehr gänsehaut. auch wie sie sich beim ritzen fühlt und so hast du gut beschrieben, also zumindest ich konte mich gut in die hauptperson reinversetzen, und vor allem der letzte Satz hat mich dann noch mal ziemlich geschockt .... super geschichte ^^
@sitia: ja kann man, auf animexx, aber ich werd bei gelegenheit mal hier ein paar seiten hochladen (sind bisher nur 8 ^^")
@sitia: ja kann man, auf animexx, aber ich werd bei gelegenheit mal hier ein paar seiten hochladen (sind bisher nur 8 ^^")
Tja, wir hatten keine Themenvorgabe und man dürfte höchstens zwei DIN A-4 Seiten schreiben. Habs erst mit der Hand geschrieben und da waren es gerade so zwei Stück...Am PC ist es halt doch weniger^^
Danke trotzdem
Danke trotzdem
Ich kann Erbeer nur zustimmen.
Wie immer finde ich, dass du so schön ernst schreiben kannst und dass du vor allem nicht so um den heißen Brei herumredest sondern einfach auf den Punkt kommen kannst. Das kann ich zum Beispiel nicht^^'
Es ist schon ziemlich heftig, aber ich glaube so und nicht anders ist das auch im echten Leben, wenn man wirklich solche Probleme hat.
Das hat jetzt aber nichts mit Tiff aus BDTUS zu tun, oder?
Ihre Mutter ist ja mal... unschön.
@Erdbeerstern: Wäre ganz cool, oder du könntest zu deinem Manga auf der Seite verlinken. (:
Wie immer finde ich, dass du so schön ernst schreiben kannst und dass du vor allem nicht so um den heißen Brei herumredest sondern einfach auf den Punkt kommen kannst. Das kann ich zum Beispiel nicht^^'
Es ist schon ziemlich heftig, aber ich glaube so und nicht anders ist das auch im echten Leben, wenn man wirklich solche Probleme hat.
Das hat jetzt aber nichts mit Tiff aus BDTUS zu tun, oder?
Ihre Mutter ist ja mal... unschön.
@Erdbeerstern: Wäre ganz cool, oder du könntest zu deinem Manga auf der Seite verlinken. (:
Sitia- Krieger
NEIN!!! Das sind zwei verschiedene PErsonen! Tiff aus DLW (Man, kannst du das nicht auseinander halten?!) hat damit NICHTS zu tun und wird sich NICHT umbringen. War Zufall.
Ihre Mutter ist bescheuert, so ist es und nicht anders.
Ich komme nie auf den Punkt. Hallo? Ich lass meine LEser bei Challens und Tiffs Prov in DLW immer noch zappeln. Total auf den Punkt gekommen (aber wir sind wieder bei den Insider-Konservationen angekommen )
Trotzdem Daanke!
LG
Ihre Mutter ist bescheuert, so ist es und nicht anders.
Ich komme nie auf den Punkt. Hallo? Ich lass meine LEser bei Challens und Tiffs Prov in DLW immer noch zappeln. Total auf den Punkt gekommen (aber wir sind wieder bei den Insider-Konservationen angekommen )
Trotzdem Daanke!
LG
Ah, sorry! *haut mit dem Kopf gegen die Wand* Wie konnte ich das nur machen?! Na gut, wir sind quitt! (Du weißt schon, Splash ist eben kein Junge^^)
*hust* Zurück zum Thema:
Da bin ich ja beruhigt^^
Jap, das ist sie wohl.
Das war nicht das vorauf ich hinaus wollte^^ Wenn ich etwas beschreiben will, brauch ich dafür siebenundzwanzig Seiten, du kannst alles so gut zusammenfassen. (Leider hast du recht^)
Gerne ♥
LG
*hust* Zurück zum Thema:
Da bin ich ja beruhigt^^
Jap, das ist sie wohl.
Das war nicht das vorauf ich hinaus wollte^^ Wenn ich etwas beschreiben will, brauch ich dafür siebenundzwanzig Seiten, du kannst alles so gut zusammenfassen. (Leider hast du recht^)
Gerne ♥
LG
Sitia- Krieger
Stimmt, Splash ist kein Junge, wir sind quitt!
Ich bin nicht gut im Beschreiben, deswegen komm ich halt so schnell auf den Punkt xD
Ich weiß, dass ich Recht habe.
§1 - Weltenblick (und alle weiteren Namen, unter denen sie bekannt ist!) hat immer Recht
§2 - Sollte Weltenblick (und alle weiteren namen, unter denen sie bekannt ist!), einmal nicht Recht haben, so tritt automatisch §1 in Kraft.
LG
Ich bin nicht gut im Beschreiben, deswegen komm ich halt so schnell auf den Punkt xD
Ich weiß, dass ich Recht habe.
§1 - Weltenblick (und alle weiteren Namen, unter denen sie bekannt ist!) hat immer Recht
§2 - Sollte Weltenblick (und alle weiteren namen, unter denen sie bekannt ist!), einmal nicht Recht haben, so tritt automatisch §1 in Kraft.
LG
Die Lehrerin, die den Wettbewerb gestartet hat, hat den gerade angerufen. ICH HABE DEN UNTERSTUFENPREIS GEWONNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIN ÜBERGLÜCKLICH&SPRACHLOS!!!!
BIN ÜBERGLÜCKLICH&SPRACHLOS!!!!
Wow Welt voll cool! Aber die Geschichte ist auch wirklich gut! Aber hart, aber gut! Auf jeden Fall ur cool (Jetzt meine ich wieder den Preis)
Funkenkristall- sehr guter Krieger
- Anzahl der Beiträge : 590
Oh mein Gott! Du hast wirklich ernsthaft den Unterstufenpreis gewonnen?! Cool! Herzlichen Glückwunsch!!!
Aber du hast es wirklich verdient!
LG
Aber du hast es wirklich verdient!
LG
Sitia- Krieger
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Sep 12, 2020 1:36 pm von Silberpfote
» Ex libris
Di Aug 20, 2019 2:13 pm von Sternenglanz :)
» Sag das nächste Wort
Di Jun 04, 2019 1:45 pm von Eichhornschweif
» Wolf, Wolf, Katze!
Di Jun 04, 2019 1:41 pm von Eichhornschweif
» Wer schreibt jetzt
Do Dez 24, 2015 11:41 am von Stromfluss
» Vermassel alles!
So Dez 20, 2015 11:07 pm von Stromfluss
» Animes
So Dez 20, 2015 11:05 pm von Stromfluss
» Selection - Kiera Cass
Di Sep 22, 2015 6:14 pm von Erdbeerstern