Was kann da noch schief gehen?
4 verfasser
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Was kann da noch schief gehen?
Huhu c:
Ich dachte mir, ich poste eine meiner Geschichten auch mal hier. Mal sehen, vielleicht gefällt sie ja jemandem.
Die Geschichte besteht aus 15 Kapiteln, die jeweils nur ganz genau 100 Wörter haben. Es sind 15 Kapitel, weil sich das durch die Vorgaben, die ich dazu hatte, so ergeben hat. Welche Vorgaben das sind? Es gab 15 Aussagen/Ausrufe/sonst was, die man irgendwie in eine zusammenhängende Geschichte einbauen musste. Die Schwierigkeit dabei war, dass es in der Geschichte nur um zwei Personen gehen sollte. Und das war ziemlich schwer umzusetzen, da die vorgegebenen Sätze teilweise gar nicht zusammenpassen.
Als Kapitelüberschrift habe ich jeweils den Satz verwendet, den ich in das Kapitel eingebaut habe.
Ich werde bei Interesse von eurer Seite die weiteren Kapitel nach und nach posten.
Zu sagen wären noch zwei Sachen: Bitte NICHT kopieren! Da steckt viel Zeit und Herzblut dahinter.
Die Vorgaben habe ich aus der Projekte-Ecke im Forum von fanfiktion.de
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen
~ Spotty
Ich dachte mir, ich poste eine meiner Geschichten auch mal hier. Mal sehen, vielleicht gefällt sie ja jemandem.
Die Geschichte besteht aus 15 Kapiteln, die jeweils nur ganz genau 100 Wörter haben. Es sind 15 Kapitel, weil sich das durch die Vorgaben, die ich dazu hatte, so ergeben hat. Welche Vorgaben das sind? Es gab 15 Aussagen/Ausrufe/sonst was, die man irgendwie in eine zusammenhängende Geschichte einbauen musste. Die Schwierigkeit dabei war, dass es in der Geschichte nur um zwei Personen gehen sollte. Und das war ziemlich schwer umzusetzen, da die vorgegebenen Sätze teilweise gar nicht zusammenpassen.
Als Kapitelüberschrift habe ich jeweils den Satz verwendet, den ich in das Kapitel eingebaut habe.
- Gott, lass mich noch schlafen.:
- Ein Rütteln an der Schulter weckte mich in dem Moment, in dem ich in meinem Traum gerade ein Eis kaufen wollte. Aber leider konnte ich das nicht.
„Verdammt, Scarlett!“
Ich drehte mich herum, ohne die Augen zu öffnen. Was sollte das denn jetzt?
„Gott, lass mich noch schlafen, Ray.“
„Weißt du eigentlich, wie spät es ist?“
„Nee...“
„Es ist halb zwölf.“
„Warum weckt du mich mitten in der Nacht?“
„Es ist Mittag, Scarlett.“
„Wie bist du eigentlich reingekommen?“
„Du hattest mir mal deinen Ersatzschlüssel gegeben.“
„Warum habe ich das noch mal gemacht? Kannst du mir das sagen? Ich bereue es.“
Ich werde bei Interesse von eurer Seite die weiteren Kapitel nach und nach posten.
Zu sagen wären noch zwei Sachen: Bitte NICHT kopieren! Da steckt viel Zeit und Herzblut dahinter.
Die Vorgaben habe ich aus der Projekte-Ecke im Forum von fanfiktion.de
Über Kommentare würde ich mich sehr freuen
~ Spotty
Re: Was kann da noch schief gehen?
Liest sich bisher ziemlich gut, die Szene ist lustig
Es ist zwar eigentlich nur ein Dialog und man erfährt nicht viel zu den Personen oder der Umgebung, aber das finde ich in dem Fall noch nicht einmal störend.
Das mit den Vorgaben ist auch eine ziemlich gute Idee und ich stelle es mir schwierig vor, immer genau 100 Wörte zu schreiben.
Ich wäre auf jeden Fall auf weitere Kapitel gespannt
Es ist zwar eigentlich nur ein Dialog und man erfährt nicht viel zu den Personen oder der Umgebung, aber das finde ich in dem Fall noch nicht einmal störend.
Das mit den Vorgaben ist auch eine ziemlich gute Idee und ich stelle es mir schwierig vor, immer genau 100 Wörte zu schreiben.
Ich wäre auf jeden Fall auf weitere Kapitel gespannt
Haha, toll geschrieben xD
Am vssten finde ich die stelle
"WARUM WECKST DU MICH MITTEN IN DER NACHT?" "Es ist Mittag" xD
Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor... hast du echt toll gemacht, lu :3
Am vssten finde ich die stelle
"WARUM WECKST DU MICH MITTEN IN DER NACHT?" "Es ist Mittag" xD
Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor... hast du echt toll gemacht, lu :3
Danke für eure lieben Kommis
Bei einem Kapitel hatte ich 150 Wörter, das musste ich dann kürzen, was gar nicht so einfach war^^
@Stromi: Hey, bis eben hat mich, glaube ich, noch niemand Lu genannt
Ich würde es eher 'Lou' schreiben (vermutlich wegen meinem Lieblingssänger) aber Lu ist auch okay
Dann kommt hier mal das nächste Kapitelchen:
Bei einem Kapitel hatte ich 150 Wörter, das musste ich dann kürzen, was gar nicht so einfach war^^
@Stromi: Hey, bis eben hat mich, glaube ich, noch niemand Lu genannt
Ich würde es eher 'Lou' schreiben (vermutlich wegen meinem Lieblingssänger) aber Lu ist auch okay
Dann kommt hier mal das nächste Kapitelchen:
- Ich hasse dich.:
- Verschlafen schlurfte ich ins Wohnzimmer. Ich hatte mir nicht die Mühe gemacht, mich umzuziehen. Ray bemerkte das natürlich sofort.
„Du hast ja noch deinen Schlafanzug an.“
„Ich weiß. Und?“
„Wollten wir nicht heute etwas unternehmen?“
„Wollten wir?“
„Hast du zumindest gesagt. Deshalb habe ich dich auch geweckt.“
„Und deshalb bin ich todmüde. Ich hasse dich.“
„Dein Temperament ist echt gewöhnungsbedürftig, Süße.“
Wow. Es wunderte mich, dass er sich getraut hatte, das zu sagen. Ich beschloss, ihn ein wenig zu verunsichern. Sozusagen als Rache, dass er mich geweckt hatte.
„Gewöhnungsbedürftig? Ich hasse dich. “
„Klar.“
Was war heute mit ihm los?
Lu :3 xD
Du schreibst echt genial, Respekt ^^
Ich könnte das nicht so gut
Außerdem mag ich es, wenn man mal was kürzeres hat was man mal eben schnell lesen kann^^
Du schreibst echt genial, Respekt ^^
Ich könnte das nicht so gut
Außerdem mag ich es, wenn man mal was kürzeres hat was man mal eben schnell lesen kann^^
Danke
Mit der richtigen Inspiration kann jeder schreiben^^
Hier kommt das nächste Stückchen:
Mit der richtigen Inspiration kann jeder schreiben^^
Hier kommt das nächste Stückchen:
- Bleib hier:
- „Irgendwie gehst du mir heute auf den Keks, Ray. Los, verschwinde.“
Er hing auf dem Sofa und starrte mich nur an.
„Du hast mich geweckt, jetzt kannst du gehen.“
„Du hättest ansonsten noch das Mittagessen verschlafen.“
„Das war eigentlich ernst gemeint.“
Er rührte sich nicht. Dann eben nicht. Ich stand auf und verließ den Raum.
„He, Scarlett! Bleib hier!“
Ich blieb nicht. Sonst hätte ich ja nicht aufstehen brauchen. Mit schnellen Schritten lief ich zurück in mein Schlafzimmer und knallte die Tür hinter mir zu. Kurz darauf hörte ich ihn klopfen. Moment, hatte er nicht eben etwas von Mittagessen gesagt?
die story ist so toll und ich finds auch gut, dass sie so kurz ist, da kann man mal eben schnell lesen C:
Danke
Ich habe ganz vergessen, den nächsten Teil zu posten... Ups^^
Ich habe ganz vergessen, den nächsten Teil zu posten... Ups^^
- Lass mich einfach nur in Ruhe:
- „Lass mich einfach nur in Ruhe.“
Leider gab er nicht so schnell auf. Aber ich hatte da einen Plan. Da ich im Erdgeschoss wohnte, beschloss ich, ihm einen kleinen Streich zu spielen. Leise zog ich mich um und öffnete das Fenster. Doch höher, als ich es in Erinnerung hatte.
Egal, dachte ich und stieg auf die Fensterbank. Auf dem Weg nach unten rutschte ich ab und fiel ungefähr einen Meter tief. Halb so wild, wenn ich nicht mit dem Rücken auf einem Stein gelandet wäre. Autsch. Sofort schoss Schmerz durch meinen ganzen Körper.
Ich gebe zu, diese Idee war nicht die allerbeste. Aber Ray hatte mich wirklich genervt.
Echt toll! Bitte mehr :3
Goldpfote- Mentor
- Anzahl der Beiträge : 411
Gerne doch
- Alles okay?:
- Eine Weile lag ich einfach nur da und bewegte mich nicht. Warum Ray nicht einfach in mein Schlafzimmer kam? Er wusste, dass ich das hasste.
Irgendwann tauchte trotzdem sein Kopf am Fenster auf. „Alles okay?“
Ich versuchte zu nicken, aber ich konnte mich gar nicht bewegen.
„Scheiße“, fluchte Ray, als er wieder verschwand. Kurz darauf war er um das Haus herum gelaufen und kniete neben mir. Ich hob einen Arm und legte ihn auf sein Knie. Das ging, nur mein Rücken tat höllisch weh.
Vorsichtig half er mir beim Aufstehen und zusammen gingen wir wieder rein. Diesmal durch die Tür.