Himbeertatzes Mission
4 verfasser
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Himbeertatzes Mission
Hi! Ich habe auch eine eigene Geschichte geschrieben, bei der mir Silberpfote auch etwas geholfen hat. Das hier ist allerdings erst der Anfang. Es geht dabei darum, dass Zweibeiner den Wald abholzen und darum die Clans in großer Gefahr sind. Also, nur so zur Information: Es gibt den Wald-, den Eis-, den Sonnen- und den WiesenClan, dessen Teritorien so ähnlich sind wie im Buch. (Der WaldClan entspricht ungefähr dem DonnerClan.) Die Namen der Katzen beziehen sich allerdings nicht auf das Buch. Einige sind auch einfach nur frei erfunden, andere wurden anderen Clans zugeordnet. Also, lasst euch nicht zu sehr dadurch verwirren! Also, hier sind erstmal noch mal der WaldClan aufgelistet, damit man das ganze vielleicht etwas besser versteht. Also dann, Viel Spaß beim Lesen;)
Der WaldClan:
Anführer: Eichenstern
Zweiter Anführer: Grasherz
Heilerin: Tüpfelblatt - Mentorin von Birkenpfote
Schüler der Heilerin: Birkenpfote (Kommt erst etwas später drin vor.)
Krieger:
- Blattschweif
- Mooskralle - Mentor von Farnpfote
- Lindenfuß - Mentorin von Ahornpfote
- Tierpelz - Mentor von Dornenpfote
- Kleeschweif - Mentorin von Rankenpfote
- Pinienpelz
- Brombeertatze - Mentorvon Ginsterpfote (Schwester von Himbeertatze)
- Himbeertatze - Mentorin von Samtpfote
- Wieselschweif
Schüler:
- Farnpfote
- Rankenpfote
- Dornenpfote
- Ahornpfote
- Samtpfote
- Ginsterpfote
Königinnen:
- Kirschblüte - Mutter von Samt- und Ginsterpfote
- Buntgesicht - Mutter von Ahornpfote (Später auch von Wunder- und Wolljunges)
- Frühlingsblüte - Mutter von Farn-, Ranken- und Dornenpfote.
Älteste:
- Gelbzahn
- Stummelschweif
- Flickenpelz
- Sprenkelkinn - Mutter von Himbeer- und Brombeertatze
Junge: (Beide kommen erst später vor)
- Wolljunges
- Wunderjunges
Prolog:
>> Himbeertatze, der Wald ist in großer Gefahr. Nur durch deine Hilfe können neue Ranken sprießen... <<
Damit hat der SternenClan Himbeertatze ein großes Rätsel geschickt. Was hatte das alles nur zu bedeuten? Waren es Streuner? Oder fremde Clans? Zusammen mit Himbeertatzes´ Freund Wieselschweif versucht sie diese Prophezeihung zu lösen. Aber dabei gerät sie in ein dunkeles Geheimnis...
(Teil 1)
Sonnenstralen blitzten durch die Ranken von Himbeertatze´s Bau. Verschlafen kroch die junge Kätzin auf die Lichtung ihres Clans und streckte sich in der warmen Frühlingssonne. Die Luft roch frisch und nach dem süßen Duft der Blattgrüne. Himbeertatze tappte zum Frischbeutehaufen, der, wie sie zufrieden feststellte, schon mit reichlich neuer Beute aufgefüllt war. Überrascht blickte sie sich auf der Lichtung um: Trotz der frühen Morgendämmerung waren die Katzen des WaldClans schon äußerst fleißig: Die Schüler Farn- und Rankenpfote warteten bereits gespannt vor dem Ginstereingang auf ihre Mentoren um zum Training aufzubrechen und Kirschblütes Jungen rauften sich wild im Staub. Daneben gaben sich die Ältesten die Zungen und Grasherz, ihr zweiter Anführer, teilte den Clan Katzen ihre heutige Aufgabe mit, als gerade die Morgenpatroullie von der Jagd zurück kam. "Guten Morgen, Himbeertatze!" Die schwarz-weiße Kätzin fuhr herum und erkannte Wieselschweif, der anscheinend auch von der Jagd zurück kehrte. "Möchtest du mit mir auf die Jagd kommen? Heute ist ein herrlicher Tag, und seitdem die Blattleere vorüber ist, scheint der Wald beinahe überzulaufen von Frischbeute." "Gern", antwortete sie. "Gut, dann bei Sonnenhoch am Ginstereingang." Mit einem Nicken verschwand der äußerst kleine, grau getigerte Kater in dem Bau der Krieger. Erfreut über die Einladung wählte die Kätzin eine kleine Wühlmaus vom Frischbeutehaufen und ließ sich neben der Kinderstube nieder um sie zu verspeisen. " Hallo, Himbeertatze!" Diesmal war es Kirschblüte, eine hellbraun gemusterte Königinn die nach ihr rief. "Guten Morgen!" antwortete sie. "Wie geht es deinen Jungen?" "Bestens!", strahlte die junge Mutter und Himbeerpfote konnte den Funken Stolz in ihren Augen kaum übersehen. "Ich habe mit Eichenstern gesprochen", fuhr sie fort. "Er meint sie werden heute bei Mondhoch zu Schülern ernannt!" "Das ist ja prima!", rief Himbeertatze froh. "Weißt du schon wer die Mentoren der beiden sein werden?" "Nein, noch nicht...", musste Kirschblüte zugeben. "Eichenstern meinte, Grasherz sollte diese Entscheidung treffen. Am besten, ich frage ihn noch einmal!" Bevor Himbeertatze auch nur ein Wort sagen konnte, stand Kirschblüte auf und lief hinüber zu ihrem zweiten Anführer. Mit dem kleinen Anflug von Hoffnung, sie selbst könnte Samt- oder Ginsterjunges Mentorin werden, wannte sich Himbeertatze wieder ihrer Maus zu.
(Teil 2)
Die Zeit verging schnell: Nachdem Himbeertatze ihre Maus aufgegessen hatte, hatte sie den Ältesten dabei geholfen, ihr Nestmaterial zu wechseln. Danach war es bereits schon Sonnenhoch gewesen und sie beeilte sich, damit sie pünktlch am Ginstereingang ankam, um dann mit Wieselschweif auf die Jagd zu gehen. Der Wald war tatsächlich voll mit verlockenden Gerüchen und ihre Ausbeute war sagenhaft. Dennoch ließ Himbeertatze die Frage nicht los, wen Grasherz wohl zu den Mentoren von Kirschblütes Jungen ernennen würde. Passend zu Mondhoch kehrten die beiden Krieger mit den Mäulern, voll mit Beute zurück ins Lager.
Eispfötchen
Der WaldClan:
Anführer: Eichenstern
Zweiter Anführer: Grasherz
Heilerin: Tüpfelblatt - Mentorin von Birkenpfote
Schüler der Heilerin: Birkenpfote (Kommt erst etwas später drin vor.)
Krieger:
- Blattschweif
- Mooskralle - Mentor von Farnpfote
- Lindenfuß - Mentorin von Ahornpfote
- Tierpelz - Mentor von Dornenpfote
- Kleeschweif - Mentorin von Rankenpfote
- Pinienpelz
- Brombeertatze - Mentorvon Ginsterpfote (Schwester von Himbeertatze)
- Himbeertatze - Mentorin von Samtpfote
- Wieselschweif
Schüler:
- Farnpfote
- Rankenpfote
- Dornenpfote
- Ahornpfote
- Samtpfote
- Ginsterpfote
Königinnen:
- Kirschblüte - Mutter von Samt- und Ginsterpfote
- Buntgesicht - Mutter von Ahornpfote (Später auch von Wunder- und Wolljunges)
- Frühlingsblüte - Mutter von Farn-, Ranken- und Dornenpfote.
Älteste:
- Gelbzahn
- Stummelschweif
- Flickenpelz
- Sprenkelkinn - Mutter von Himbeer- und Brombeertatze
Junge: (Beide kommen erst später vor)
- Wolljunges
- Wunderjunges
Prolog:
>> Himbeertatze, der Wald ist in großer Gefahr. Nur durch deine Hilfe können neue Ranken sprießen... <<
Damit hat der SternenClan Himbeertatze ein großes Rätsel geschickt. Was hatte das alles nur zu bedeuten? Waren es Streuner? Oder fremde Clans? Zusammen mit Himbeertatzes´ Freund Wieselschweif versucht sie diese Prophezeihung zu lösen. Aber dabei gerät sie in ein dunkeles Geheimnis...
(Teil 1)
Sonnenstralen blitzten durch die Ranken von Himbeertatze´s Bau. Verschlafen kroch die junge Kätzin auf die Lichtung ihres Clans und streckte sich in der warmen Frühlingssonne. Die Luft roch frisch und nach dem süßen Duft der Blattgrüne. Himbeertatze tappte zum Frischbeutehaufen, der, wie sie zufrieden feststellte, schon mit reichlich neuer Beute aufgefüllt war. Überrascht blickte sie sich auf der Lichtung um: Trotz der frühen Morgendämmerung waren die Katzen des WaldClans schon äußerst fleißig: Die Schüler Farn- und Rankenpfote warteten bereits gespannt vor dem Ginstereingang auf ihre Mentoren um zum Training aufzubrechen und Kirschblütes Jungen rauften sich wild im Staub. Daneben gaben sich die Ältesten die Zungen und Grasherz, ihr zweiter Anführer, teilte den Clan Katzen ihre heutige Aufgabe mit, als gerade die Morgenpatroullie von der Jagd zurück kam. "Guten Morgen, Himbeertatze!" Die schwarz-weiße Kätzin fuhr herum und erkannte Wieselschweif, der anscheinend auch von der Jagd zurück kehrte. "Möchtest du mit mir auf die Jagd kommen? Heute ist ein herrlicher Tag, und seitdem die Blattleere vorüber ist, scheint der Wald beinahe überzulaufen von Frischbeute." "Gern", antwortete sie. "Gut, dann bei Sonnenhoch am Ginstereingang." Mit einem Nicken verschwand der äußerst kleine, grau getigerte Kater in dem Bau der Krieger. Erfreut über die Einladung wählte die Kätzin eine kleine Wühlmaus vom Frischbeutehaufen und ließ sich neben der Kinderstube nieder um sie zu verspeisen. " Hallo, Himbeertatze!" Diesmal war es Kirschblüte, eine hellbraun gemusterte Königinn die nach ihr rief. "Guten Morgen!" antwortete sie. "Wie geht es deinen Jungen?" "Bestens!", strahlte die junge Mutter und Himbeerpfote konnte den Funken Stolz in ihren Augen kaum übersehen. "Ich habe mit Eichenstern gesprochen", fuhr sie fort. "Er meint sie werden heute bei Mondhoch zu Schülern ernannt!" "Das ist ja prima!", rief Himbeertatze froh. "Weißt du schon wer die Mentoren der beiden sein werden?" "Nein, noch nicht...", musste Kirschblüte zugeben. "Eichenstern meinte, Grasherz sollte diese Entscheidung treffen. Am besten, ich frage ihn noch einmal!" Bevor Himbeertatze auch nur ein Wort sagen konnte, stand Kirschblüte auf und lief hinüber zu ihrem zweiten Anführer. Mit dem kleinen Anflug von Hoffnung, sie selbst könnte Samt- oder Ginsterjunges Mentorin werden, wannte sich Himbeertatze wieder ihrer Maus zu.
(Teil 2)
Die Zeit verging schnell: Nachdem Himbeertatze ihre Maus aufgegessen hatte, hatte sie den Ältesten dabei geholfen, ihr Nestmaterial zu wechseln. Danach war es bereits schon Sonnenhoch gewesen und sie beeilte sich, damit sie pünktlch am Ginstereingang ankam, um dann mit Wieselschweif auf die Jagd zu gehen. Der Wald war tatsächlich voll mit verlockenden Gerüchen und ihre Ausbeute war sagenhaft. Dennoch ließ Himbeertatze die Frage nicht los, wen Grasherz wohl zu den Mentoren von Kirschblütes Jungen ernennen würde. Passend zu Mondhoch kehrten die beiden Krieger mit den Mäulern, voll mit Beute zurück ins Lager.
Eispfötchen
Eispfötchen- Schüler
- Anzahl der Beiträge : 21
Re: Himbeertatzes Mission
Wie cool! Du musst unbedingt bald weiterschreiben!!!
Du hast voll den schönen Schreibstil, so ähnlich wie im Buch und so ausführlich ^^
Oh bitte setzte die Geschichte so bald wie möglich fort ich bin schon totaaaal gespannt ob Himbeertatze Mentorin wird!
Lg *Silberpfote*
Du hast voll den schönen Schreibstil, so ähnlich wie im Buch und so ausführlich ^^
Oh bitte setzte die Geschichte so bald wie möglich fort ich bin schon totaaaal gespannt ob Himbeertatze Mentorin wird!
Lg *Silberpfote*
:) :) :)
Oh, dankeschön!
Ich hab auch schon vor, bald weiter zu schreiben!
Ich hab auch schon vor, bald weiter zu schreiben!
Eispfötchen- Schüler
Re: Himbeertatzes Mission
Da muss ich zustimmen, dass ist wirklich gut geschrieben. Ich bin auch neugierig wie es weitergeht ^^
Himbeertatzes´ Mission
Alle Katzen des Clans hatten sich bereits schon alle vor dem Hochstein versammelt und blickten erwartungsvoll zu Eichenherz, ihrem Anführer. "Alle Katzen die alt genug sind sich ihre eigene Beute zu fangen, ...", hob er an und Himbeertatze und Wieselschweif gesellten sich schnell zu der Katzenmenge. "Heute haben wir uns versammelt um eine fröhliche Zeremonie abzuhalten. Kirschblütes Junge sind jetzt sechs Monde alt und werden nun zu Schülern ernannt. Samtjunges, Ginsterjunges, tretet vor!" Zustimmendes Gemurmel erhob sich in der Menge und Himbeertatze erkannte, wie nervös die beiden auf den Hochstein sprangen. Im Gegensatz zu Ginsterjunges, der vor Aufregung beinahe zu platzen schien, bemerkte Himbeertatze wie schüchtern Samtjunges wirkte. Er hatte seinen Schwanz dicht angelegt und machte eher einen unglücklichen Schein. Dennoch fuhr Eichenstern fort: "Ginsterjunges, du zuerst!" Mit hoch erhobenem Kopf trat der junge, hell braune Schüler vor. "Solange bis du deinen Kriegernamen erhalten wirst, heißt du von nun an Ginsterpfote. Dein Mentor wird Brombeertatze sein!" Ein überraschtes Klagen klang aus der Menge. "Warum ER?", rief Pinienpelz empört. "Ich bin schon viel länger Krieger als er!" Zustimmendes Klagen schallte über die Lichtung, aber Brombeertatze trat unbeirrt vor. Ignorierend redete Eichenstern weiter. "Brombeertatze, du bist zwar noch ein junger Krieger, dennoch bewundern mich deine Jagdfähigkeiten immer wieder. Ich denke, dir wird dieser Schüler viele neue Erfahrungen bringen und ich hoffe, das du dein Wissen und dein Kampftalent an deinen Schüler weitergibst!" Stolz lief der frisch gebackene Schüler zu seinem Mentor und rieb seinen Kopf an Brombeertatzes Fell. "Nun, jetzt du Samtjunges!" Eichenstern warf dem äußerst kleinen, braun-weißem Schüler einem zumutenden Blick zu, aber der starrte allerdings blos angespannt in die unter ihm versammelte Katzenmenge. "Von nun an, bis du deinen vollen Kriegernamen erhalten wirst, heißt du Samtpfote. Deine Mentorin wird ... nun ja, ... Himbeertatze sein!" Überascht blickte Himbeertatze auf. "ICH bin Mentorin?" fragte sie sich. Erstaunt blickte sie sich in der Menge um. Die Blicke verrieten teils Stolz, andererseits auch Wut und Neid. Das leise, wütende Knurren und Fauchen ignorierend, trat die Kätzin vor, auf den Hochstein. "So wie dein Bruder, bist du zwar noch jung, dennoch eine hervorragende Kriegerin, Himbeertatze!", fuhr ihr Anführer fort. "Ich bin fest davon überzeut, dass du dein Mut und deine Treue dem Clan gegenüber an diesen Schüler weitergibst." Glücklich betrachtete Himbeertatze ihren neuen Schüler, der schüchtern seine Schnauze mit ihrer berührte. Danach sprangen die beiden vom Hochstein hinab. Sofort kamen einige Katzen zu dem neuen Schüler angerannt und beglückwünschten ihn. Pinienpelz und Blattschweif waren aber nicht dabei, wie Himbeertatze verärgert feststellte. Einerseits konnte sie die beiden Krieger verstehen; Sie und ihr Bruder Brombeertatze hatten erst vor kurzem ihren Kriegernamen erhalten und waren daher noch nicht so erfahren wie sie. Trotzdem fand sie es nicht richtig, sich nicht für die beiden jungen Schüler zu freuen. ...
Nachdem die ganze Aufregung vorbei war, ging Himbeertatze zu ihrem Bau und rollte sich müde in ihr Nest. Sie war noch erschöpft von der Jagd mit Wieselschweif und zudem noch immer überrascht über Winterherz´ Entscheidung. Sie war tatsächlich Mentorin geworden! Das bedeutete aber auch jede Menge neue Aufgaben für sie und Samtpfote. Und zudem besorgte sie das seltsame Verhalten von ihrem Schüler etwas. Dennoch schub sie diesen Gedanken erstmal beiseite und schlief schließlich mit gemischten Gefühlen ein.
Nachdem die ganze Aufregung vorbei war, ging Himbeertatze zu ihrem Bau und rollte sich müde in ihr Nest. Sie war noch erschöpft von der Jagd mit Wieselschweif und zudem noch immer überrascht über Winterherz´ Entscheidung. Sie war tatsächlich Mentorin geworden! Das bedeutete aber auch jede Menge neue Aufgaben für sie und Samtpfote. Und zudem besorgte sie das seltsame Verhalten von ihrem Schüler etwas. Dennoch schub sie diesen Gedanken erstmal beiseite und schlief schließlich mit gemischten Gefühlen ein.
Eispfötchen- Schüler
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Sep 12, 2020 1:36 pm von Silberpfote
» Ex libris
Di Aug 20, 2019 2:13 pm von Sternenglanz :)
» Sag das nächste Wort
Di Jun 04, 2019 1:45 pm von Eichhornschweif
» Wolf, Wolf, Katze!
Di Jun 04, 2019 1:41 pm von Eichhornschweif
» Wer schreibt jetzt
Do Dez 24, 2015 11:41 am von Stromfluss
» Vermassel alles!
So Dez 20, 2015 11:07 pm von Stromfluss
» Animes
So Dez 20, 2015 11:05 pm von Stromfluss
» Selection - Kiera Cass
Di Sep 22, 2015 6:14 pm von Erdbeerstern