Mangas zeichnen leicht gemacht ^^
3 verfasser
Seite 1 von 1
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^
Wenn ihr wissen wollt, wie ich zeichne müsst ihr das nur schreiben ^^ich erkläre dann wie ich das mache
ich fange aber schonmal mit einem 'Grundkurs' an ^^
Viel Spaß! <3
ich fange aber schonmal mit einem 'Grundkurs' an ^^
Viel Spaß! <3
Re: Mangas zeichnen leicht gemacht ^^
Die Idee finde ich sehr gut, ich würde gerne erfahren wie du zeichnest. ^^ Im Mangazeichnen bin ich nämlcih ncoh nicht so gut, vor allem was Anatomie angeht ^^
Zu aller erst @Erdbeer: du bist 100mal besser im mangazeichnen als ich ^^ aber naja. ich fange mal mit den augen an wobei ich immer nur das rechte auge gezeichnet habe aber das linke ist dann halt genauso, nur seitenverkehrt ;D die glanzeffekte bleiben jedoch bei jedem aauge gleich
VIEL SPAß
Zuerst zeichnet ihr einen Halbkeis, wo nachher die obere Wimpernreihe sein soll:
Dann verdickt ihr den Bogen, da er gleichzeitig die obere Wimpernreihe verkörpern soll:
Nun könnt ihr am äußerem Ende der Wimpern ein dreieck zeichnen, welches nachher für einen schöneren Effekt sorgt:
Jetzt zeichnet ihr den unteren Wimpernklranz, der dünner und kürzer ist, als der obere:
Ihr könnt dem Auge wenn ihr wollt, noch ein paar Wimpern an innen- und Außenwinkel des Auges verleihen:
Nun zeichnet ihr die Iris (das farbige im auge), aber passt auf, dass sie nicht zu gerade hoch geht, oder zu dicht an die Wimpern geklatscht ist, sonst sieht es blöd aus. Ihr könnt auch ein paar Stellen frei lassen, weil dort die Glanzeffekte hin kommen:
So, jetzt zeichnet ihr ein paar "wolkige" Glanzeffekte ein. Wenn ihr beim Iris-zeichnen darauf geachtet habt, ein paar stellen frei zu lassen, sieht es so aus:
Wenn ihr mögt, könnt ihr nochmehr Glanz einfügen, muss aber nicht:
Nun zeichnet ihr alles mit Bleistift aus und dort wo nachher die Pupille sein soll, kräftiger:
Jetzt könnt ihr euer Auge ausmalen (ich schrraffiere immer) zeichnet erst alles (z.B) hellblau aus (außer die Glanzeffekte!) und zeichnet danach die Pupille mit schwarz nach. Ein weiterer Trick ist, mit einer dunkelblau oben und an den Seiten zu schraffieren, das gibt einen schönen Effekt:
Noch ein paar weitere Augen:
__________________________________________________________________________________
Ich hoffe euch hat der Kurs zu den Augen gefallen, das andere(Kopf, Haare, nase, mund) kommt noch
Sorrry wegen der riesen bilder zu anfang hoffe der kurs bringt euch was und ich freue mich sehr über kritik und lob
ACHJAAA!!! wenn euch dieser Kurs was gebracht habt, dann fotografiert doch mal eure eigenen werke und stellt sie hierrein wäre super toll *__* und.. wer sowieso eigene mangas hat, kann sie (gerne gerne bitte ;D ) auch hierreinstellen dann kann ich auch noch was lernen ;D
Lieben Gruuuß *Silbeer *
VIEL SPAß
Zuerst zeichnet ihr einen Halbkeis, wo nachher die obere Wimpernreihe sein soll:
Dann verdickt ihr den Bogen, da er gleichzeitig die obere Wimpernreihe verkörpern soll:
Nun könnt ihr am äußerem Ende der Wimpern ein dreieck zeichnen, welches nachher für einen schöneren Effekt sorgt:
Jetzt zeichnet ihr den unteren Wimpernklranz, der dünner und kürzer ist, als der obere:
Ihr könnt dem Auge wenn ihr wollt, noch ein paar Wimpern an innen- und Außenwinkel des Auges verleihen:
Nun zeichnet ihr die Iris (das farbige im auge), aber passt auf, dass sie nicht zu gerade hoch geht, oder zu dicht an die Wimpern geklatscht ist, sonst sieht es blöd aus. Ihr könnt auch ein paar Stellen frei lassen, weil dort die Glanzeffekte hin kommen:
So, jetzt zeichnet ihr ein paar "wolkige" Glanzeffekte ein. Wenn ihr beim Iris-zeichnen darauf geachtet habt, ein paar stellen frei zu lassen, sieht es so aus:
Wenn ihr mögt, könnt ihr nochmehr Glanz einfügen, muss aber nicht:
Nun zeichnet ihr alles mit Bleistift aus und dort wo nachher die Pupille sein soll, kräftiger:
Jetzt könnt ihr euer Auge ausmalen (ich schrraffiere immer) zeichnet erst alles (z.B) hellblau aus (außer die Glanzeffekte!) und zeichnet danach die Pupille mit schwarz nach. Ein weiterer Trick ist, mit einer dunkelblau oben und an den Seiten zu schraffieren, das gibt einen schönen Effekt:
Noch ein paar weitere Augen:
__________________________________________________________________________________
Ich hoffe euch hat der Kurs zu den Augen gefallen, das andere(Kopf, Haare, nase, mund) kommt noch
Sorrry wegen der riesen bilder zu anfang hoffe der kurs bringt euch was und ich freue mich sehr über kritik und lob
ACHJAAA!!! wenn euch dieser Kurs was gebracht habt, dann fotografiert doch mal eure eigenen werke und stellt sie hierrein wäre super toll *__* und.. wer sowieso eigene mangas hat, kann sie (gerne gerne bitte ;D ) auch hierreinstellen dann kann ich auch noch was lernen ;D
Lieben Gruuuß *Silbeer *
Ach was so gut sind sie nicht. Ich mag deine Art wie du augen malst und stimme mit dir in vielem Überein. Lichtreflexe mal ich persönlich aber anders. Ich mal erst das auge, ganz normal und so, und dann nehme ich mir so einen weißen Eding oder Tipex Stift und male damit die Glanzlichter. (das würde so aussehen, falls du das Bild duldest, sonst nehm ichs wieder weg: http://strawbeerypaw.deviantart.com/#/d3fp9v3 )
Zeichne eine katze ich bin eie gute katzen Zeichnerin
Sonnenstrahl- Krieger
- Anzahl der Beiträge : 165
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Sep 12, 2020 1:36 pm von Silberpfote
» Ex libris
Di Aug 20, 2019 2:13 pm von Sternenglanz :)
» Sag das nächste Wort
Di Jun 04, 2019 1:45 pm von Eichhornschweif
» Wolf, Wolf, Katze!
Di Jun 04, 2019 1:41 pm von Eichhornschweif
» Wer schreibt jetzt
Do Dez 24, 2015 11:41 am von Stromfluss
» Vermassel alles!
So Dez 20, 2015 11:07 pm von Stromfluss
» Animes
So Dez 20, 2015 11:05 pm von Stromfluss
» Selection - Kiera Cass
Di Sep 22, 2015 6:14 pm von Erdbeerstern