Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

3 verfasser

Nach unten

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Empty Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

Beitrag von Silberpfote Mi Apr 27, 2011 5:24 pm

Wenn ihr wissen wollt, wie ich zeichne müsst ihr das nur schreiben ^^ich erkläre dann wie ich das mache Wink
ich fange aber schonmal mit einem 'Grundkurs' an ^^

Viel Spaß! <3
Silberpfote
Silberpfote
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 26
Ort : @home ^^

http://our-kawaii-place.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Empty Re: Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

Beitrag von Erdbeerstern Fr Apr 29, 2011 2:52 pm

Die Idee finde ich sehr gut, ich würde gerne erfahren wie du zeichnest. ^^ Im Mangazeichnen bin ich nämlcih ncoh nicht so gut, vor allem was Anatomie angeht ^^
Erdbeerstern
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 29

https://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Empty Re: Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

Beitrag von Silberpfote Sa Mai 07, 2011 10:33 am

Zu aller erst @Erdbeer: du bist 100mal besser im mangazeichnen als ich ^^ aber naja. ich fange mal mit den augen an Very Happy wobei ich immer nur das rechte auge gezeichnet habe aber das linke ist dann halt genauso, nur seitenverkehrt ;D die glanzeffekte bleiben jedoch bei jedem aauge gleich Smile
VIEL SPAß Smile

Zuerst zeichnet ihr einen Halbkeis, wo nachher die obere Wimpernreihe sein soll:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0010

Dann verdickt ihr den Bogen, da er gleichzeitig die obere Wimpernreihe verkörpern soll:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0710

Nun könnt ihr am äußerem Ende der Wimpern ein dreieck zeichnen, welches nachher für einen schöneren Effekt sorgt:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0810

Jetzt zeichnet ihr den unteren Wimpernklranz, der dünner und kürzer ist, als der obere:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0811

Ihr könnt dem Auge wenn ihr wollt, noch ein paar Wimpern an innen- und Außenwinkel des Auges verleihen:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0812

Nun zeichnet ihr die Iris (das farbige im auge), aber passt auf, dass sie nicht zu gerade hoch geht, oder zu dicht an die Wimpern geklatscht ist, sonst sieht es blöd aus. Ihr könnt auch ein paar Stellen frei lassen, weil dort die Glanzeffekte hin kommen:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0813

So, jetzt zeichnet ihr ein paar "wolkige" Glanzeffekte ein. Wenn ihr beim Iris-zeichnen darauf geachtet habt, ein paar stellen frei zu lassen, sieht es so aus:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0814

Wenn ihr mögt, könnt ihr nochmehr Glanz einfügen, muss aber nicht:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0815

Nun zeichnet ihr alles mit Bleistift aus und dort wo nachher die Pupille sein soll, kräftiger:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0910

Jetzt könnt ihr euer Auge ausmalen (ich schrraffiere immer) zeichnet erst alles (z.B) hellblau aus (außer die Glanzeffekte!) und zeichnet danach die Pupille mit schwarz nach. Ein weiterer Trick ist, mit einer dunkelblau oben und an den Seiten zu schraffieren, das gibt einen schönen Effekt:
Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0911



Noch ein paar weitere Augen:

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0912

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Bild0913

__________________________________________________________________________________

Ich hoffe euch hat der Kurs zu den Augen gefallen, das andere(Kopf, Haare, nase, mund) kommt noch Very Happy
Sorrry wegen der riesen bilder zu anfang Wink hoffe der kurs bringt euch was und ich freue mich sehr über kritik und lob Smile

ACHJAAA!!! wenn euch dieser Kurs was gebracht habt, dann fotografiert doch mal eure eigenen werke und stellt sie hierrein Wink wäre super toll *__* Wink und.. wer sowieso eigene mangas hat, kann sie (gerne gerne bitte ;D ) auch hierreinstellen Smile dann kann ich auch noch was lernen ;D

Lieben Gruuuß *Silbeer * Smile



Silberpfote
Silberpfote
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 26
Ort : @home ^^

http://our-kawaii-place.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Empty Re: Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

Beitrag von Erdbeerstern Sa Mai 07, 2011 5:07 pm

Ach was so gut sind sie nicht. Ich mag deine Art wie du augen malst und stimme mit dir in vielem Überein. Lichtreflexe mal ich persönlich aber anders. Ich mal erst das auge, ganz normal und so, und dann nehme ich mir so einen weißen Eding oder Tipex Stift und male damit die Glanzlichter. (das würde so aussehen, falls du das Bild duldest, sonst nehm ichs wieder weg: http://strawbeerypaw.deviantart.com/#/d3fp9v3 )
Erdbeerstern
Erdbeerstern
Admin

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 04.01.10
Alter : 29

https://aboutall.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Empty Re: Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

Beitrag von Silberpfote So Mai 08, 2011 11:23 am

achso Wink das sieht aber echt voll schön aus Wink

cheers
Silberpfote
Silberpfote
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 26
Ort : @home ^^

http://our-kawaii-place.blogspot.de

Nach oben Nach unten

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Empty Re: Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

Beitrag von Sonnenstrahl So Mai 06, 2012 9:20 pm

Zeichne eine katze ich bin eie gute katzen Zeichnerin Razz
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 29.11.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Mangas zeichnen leicht gemacht ^^ Empty Re: Mangas zeichnen leicht gemacht ^^

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten