Das Geheimnis des FeuerClans (Namenvorschläge erwünscht ;D)
+3
Eispfötchen
Erdbeerstern
Silberpfote
7 verfasser
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Das Geheimnis des FeuerClans (Namenvorschläge erwünscht ;D)
Erster Eindruck:
Zwischen den vier Clans herrschte Unruhe. Ein neuer Clan jagte im Wald und hielt sich an keine Grenzen. Er schritt über die Jagdgründe des FlussClans, dann über die des WindClans. Heute liefen alle Katzen des feindlichen Clans über das Territorium des DonnerClans. Ein grauer Kater mit weißem Fleck an der Nase prüfte nervös die Luft. Dann gab er seinem Clan das Signal. Alle Katzen kauerten sich vorsichtig an das Lager des DonnerClans heran, um an die Frischbeute zu gelangen. Doch auf einmal ertönte ein schmerzerfülltes Jaulen...
...
Wie findet ihrs bis jetzt. Ich hab noch die bitte, mir vielleicht ein paar tipps zu geben wie ichs spannender gestalten könnte oder was noch passieren könnte. Namensvorschläge wären auch supi ^^
Zwischen den vier Clans herrschte Unruhe. Ein neuer Clan jagte im Wald und hielt sich an keine Grenzen. Er schritt über die Jagdgründe des FlussClans, dann über die des WindClans. Heute liefen alle Katzen des feindlichen Clans über das Territorium des DonnerClans. Ein grauer Kater mit weißem Fleck an der Nase prüfte nervös die Luft. Dann gab er seinem Clan das Signal. Alle Katzen kauerten sich vorsichtig an das Lager des DonnerClans heran, um an die Frischbeute zu gelangen. Doch auf einmal ertönte ein schmerzerfülltes Jaulen...
...
Wie findet ihrs bis jetzt. Ich hab noch die bitte, mir vielleicht ein paar tipps zu geben wie ichs spannender gestalten könnte oder was noch passieren könnte. Namensvorschläge wären auch supi ^^
Re: Das Geheimnis des FeuerClans (Namenvorschläge erwünscht ;D)
Hört sich soweit schon mal gut an. Ist natürlich etwas kurz um es schon genauer sagen zu können, ob es Fehler gibt.
Fortsetzung
Silberstern, die Anführerin des Clans drehte sich nach hinten und sah Funkelglanz, eine Königin, auf dem Boden liegen. Über ihr sah sie einen dunkel getiegerten Kater. Ohne Zweifel: Tigerkralle. Gerade als Tigerkralle ihr in das Genick beißen wollte, sprang ihn ein rötlich schattierter Kater mit einem braunen Fleck unter der Nase an. "Graaawww!", brüllte der rötliche. "schnell Funkelglanz, lauf, er ist abgelenkt" "Ist gut Braunfleck", rief Funkelglanz und rettete sich in ihrer Panik ohne zu überlegen in das Lager des DonnerClans. Draußen hörte sie Braunfleck rufen: "Nein! Funkelglanz!!!"
Tigerkralle hastete ins Lager und auf ein Zeichen von ihm, stürmten alle Katzen auf die fremde Königin zu. Der feindliche Clan stürmte auf den DonnerClan um seine Königin zu beschützen. Silberstern kämpfte höchstpersönlich mit Tigerkralle und drückte ihn zu Boden. "Wieso attakiert ihr uns einfach so?!?", fauchte sie empört. "Denkst du vielleicht wir haben es einfach? Wir sind ausgerissene Hauskatzen und haben kein eigenes Lager. Aber im Laufe der Zeit haben wir zusammen gefunden und einen eigenen Clan gegründet. Den FeuerClan... ... Immer wurden wir vertrieben wenn wir irgendwo jagen wollten; Wir haben schon seit vier Tagen nichts mehr gegessen!" "Na UND!?!", funkelte Tigerkralle sie bösartig an, "DAS HIER ist UNSER Lager NICHT EUER!!!" Es herrschte Stille zwischen den beiden und sie lauschten den kreischenden, kämpfenden Katzen. Dann fauchte sie ihn noch einmal an und zuckte mit dem Schwanz. Alle FeuerClan Katzen folgten ihr. Darunter auch die verwundete Funkelglanz, die gerade von der Heilerin Schneepelz, einer langhaarigen weißen Katze, versorgt wurde. Silberstern eilte mit ihrem Clan aus dem Lager. Nach einer Weile, sah sie einen größeren Felsen. Sie setzte sich auf ihn und sprach zu ihrem Clan: "Es kann so nicht weitergehen! Wir werden verhungern wenn wir nicht bald ein bisschen Frischbeute fressen können. Wie soll es weitergehen, wenn Funkelglanz bald ihre Jungen bekommt? Wir können sie dann nicht ernahren und...", sie wurde unterbrochen von erschrockenem Miauen, das aus der Menge dröhnte. Sie schaute auf ihren Clan. Mitten unter ihnen war ein feindlicher Kater mit einem Maulvoll Frischbeute. Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Er legte das Maulvoll ab und setzte sich freundlich davor. "DonnerClan...", knurrte ein misstrauischer Kater. "Bedient euch", sagte der fremde. "Meinst du, wir können ihm trauen?", fragte eine braune Kätzin Silberstern. "Das 'müssen' wir, liebe Wirbelohr", antwortete Silberstern selbstbewusst, nickte dem fremden zu und holte sich einen Happen. "Wer bist du?", fragte ein neugieriger Schüler. "Ich bin Feuerherz.", antwortete der und verschwand in der Menge. Der Schüler sprach zu seinem Freund: "Was für ein seltsames Verhalten...Wieso ist er nicht geblieben? Und warum legt er uns Frischbeute hin..?"
Tigerkralle hastete ins Lager und auf ein Zeichen von ihm, stürmten alle Katzen auf die fremde Königin zu. Der feindliche Clan stürmte auf den DonnerClan um seine Königin zu beschützen. Silberstern kämpfte höchstpersönlich mit Tigerkralle und drückte ihn zu Boden. "Wieso attakiert ihr uns einfach so?!?", fauchte sie empört. "Denkst du vielleicht wir haben es einfach? Wir sind ausgerissene Hauskatzen und haben kein eigenes Lager. Aber im Laufe der Zeit haben wir zusammen gefunden und einen eigenen Clan gegründet. Den FeuerClan... ... Immer wurden wir vertrieben wenn wir irgendwo jagen wollten; Wir haben schon seit vier Tagen nichts mehr gegessen!" "Na UND!?!", funkelte Tigerkralle sie bösartig an, "DAS HIER ist UNSER Lager NICHT EUER!!!" Es herrschte Stille zwischen den beiden und sie lauschten den kreischenden, kämpfenden Katzen. Dann fauchte sie ihn noch einmal an und zuckte mit dem Schwanz. Alle FeuerClan Katzen folgten ihr. Darunter auch die verwundete Funkelglanz, die gerade von der Heilerin Schneepelz, einer langhaarigen weißen Katze, versorgt wurde. Silberstern eilte mit ihrem Clan aus dem Lager. Nach einer Weile, sah sie einen größeren Felsen. Sie setzte sich auf ihn und sprach zu ihrem Clan: "Es kann so nicht weitergehen! Wir werden verhungern wenn wir nicht bald ein bisschen Frischbeute fressen können. Wie soll es weitergehen, wenn Funkelglanz bald ihre Jungen bekommt? Wir können sie dann nicht ernahren und...", sie wurde unterbrochen von erschrockenem Miauen, das aus der Menge dröhnte. Sie schaute auf ihren Clan. Mitten unter ihnen war ein feindlicher Kater mit einem Maulvoll Frischbeute. Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Er legte das Maulvoll ab und setzte sich freundlich davor. "DonnerClan...", knurrte ein misstrauischer Kater. "Bedient euch", sagte der fremde. "Meinst du, wir können ihm trauen?", fragte eine braune Kätzin Silberstern. "Das 'müssen' wir, liebe Wirbelohr", antwortete Silberstern selbstbewusst, nickte dem fremden zu und holte sich einen Happen. "Wer bist du?", fragte ein neugieriger Schüler. "Ich bin Feuerherz.", antwortete der und verschwand in der Menge. Der Schüler sprach zu seinem Freund: "Was für ein seltsames Verhalten...Wieso ist er nicht geblieben? Und warum legt er uns Frischbeute hin..?"
Coole Geschichte, Silberpfote!
Echt gut geschrieben. Auch die Idee der Geschichte ist prima. Ich bin schon echt neidisch dass ich nicht darauf gekommen bin. Hab mich selbst mal am Warrior Cats-Geschichten schreiben geübt, war aber nicht annähernd so gut. Am Anfang wusste ich erst gar nicht was da passiert, aber jetzt habe ich es vertstanden. Weiter so, Silberpfote. Hoch lebe der FeuerClan!!! * miau* Schönen Gruß, dein Eispfötchen
Eispfote- Gast
Cool, die Idee ist echt genial und zeigt ja mal wieder das Feuerherz lieber auf sein Herz als auf seinen Verstand hört ^^. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Die Katzen des FeuerClans waren nach ihrem Mahl etwas verwirrt und jeder der Katzen schwirrten 1000 Gedanken durch den Kopf. In der zwischenzeit, wo sich die FeuerClan Katzen Gedanken um ihren geheimnissvollen Jäger machten, ging Feuerherz der ziemliches Mitleid mit den FeuerClan Katzen hatte, zurück zum DonnerClan. Er schritt hinüber zu seinem Bau. Der Mond glänzte bereits am Himmel. Mit dem Gewissen, heute etwas gutes Getan zu haben, rollte er sich in seinem Moosnest zusammen und schloss die Augen. "Feuerherz!", brüllte eine dunkle Stimme und riss ihn aus seiner gemütlichkeit. Verwirrt taumelte Feuerherz herum, aber er konnte niemanden entdecken. Etwas ängstlich ging er zu seinem Moosnest zurück, aber kaum wollte er sich einrollen, hörte er schon wieder eine Stimme seinen Namen rufen. Er öffnete genervt die Augen und musste voller Schrecken feststellen, dass zwei Gestalten vor dem Schülerbau standen. Sie näherten sich und langsam erkannte Feuerherz die Umrisse von Dunkelstreif und Tigerkralle. "Was in aller Welt machst du so spät noch draußen?!", knurrte Dunkelstreif ihn grimmig an. Doch bevor Feuerherz zu Wort kommen konnte, unterbrach ihn die tiefe, laute Stimme von Tigerkralle: "Bestimmt warst du bei einem Einzelläufer, so wie damals als du noch ein Schüler warst!" "Nein! Ich war jagen, ich eh, hatte noch hunger! Die gefangene Frischbeute hat mich nicht satt gemacht! Schließlich ist Blattleere und die Beute sehr rar. Ich habe eine Maus gefangen.", belog Feuerherz Tigerkralle um sich und den FeuerClan in Schutz zu nehmen. "In Ordnung, aber das kommt nicht noch einmal vor!", fauchte Tigerkralle ihn warnend an und stolzierte dann weg. >Puuuh, zum Glück nicht ertappt.<, dachte sich Feuerherz und schloss die Augen. Doch dann stach ihm ein brennender Gedanke in den Kopf: >Was ist wenn es rauskommt, dass ich dem FeuerClan geholfen habe? Ich muss den Clan finden, bevor es weitererzählt wird, dass ich diesen Katzen helfe.< Feuerherz zuckte beim Gedanken daran zusammen und er spürte, wie sich sein Nackenfell sträubte. Denn ihm war klar: Wenn dieses Geheimnis rauskommt, wird mich mein Clan umbringen.
Also ich finde an sich nichts schlechtes, hätte aber eine kleine Frage, wann spielt es den? Nach dem 1 oder 2 oder wärend des dritten?
Vielleicht könntest du ja auch so eine Liste mit allen Katzen des FeuerClans machen wie sie in den Büchern vorne stehen? Damit man weiß wie die Katzen aussehen
Vielleicht könntest du ja auch so eine Liste mit allen Katzen des FeuerClans machen wie sie in den Büchern vorne stehen? Damit man weiß wie die Katzen aussehen
okay, also die geschichte (von den Katzen her) spielt so ca. im 2.ten Band. Hier eine Hierarchie der Feuer-Clan Katzen:
FEUER-CLAN
Anführerin: Silberstern (graue Kätzin mit glänzendem Fell)
Zweiter Anführer: Schattenfell (weißer Kater mit schwarzem Rücken)
Heilerin: Schneepelz (langhaarige, schneeweiße Kätzin mit saphirblauen Augen)
Krieger:
Braunfleck (rötlich Schattierter Kater mit braunem Fleck unter der Nase)
Haseltatze (weißer Kater mit dunkelbraunen Pfoten und hellbraunen Ohren)
Rindenpelz (hell-, dunkelbraun schattierter Kater)
Blütengesicht (Hübsche, gräulich-weiße ehemalige Königin mit einem rötlich betupftem Gesicht)
Schüler:
Flockenpfote (langhaariger Kater mit wuscheligem Fell)
Wirbelpfote (braune Kätzin mit weißem Wirbelmuster am Körper)
Rotpfote (weißer Kater mit roten Pfoten, rot um die Nase und roten Ohern)
Königin:
Funkelglanz (graue kätzin mit sehr gepflegtem Fell)
Junge:
Wolljunges
Funkenjunges
Alteste:
Narbenohr ( 'verschrumpelter' brauner Kater mit einem Ohr voller Narben)
Sprenkelkinn (einst hübsche, schildpattfarbene Kätzin mit einem seltsamen Muster am Kinn)
Anführerin: Silberstern (graue Kätzin mit glänzendem Fell)
Zweiter Anführer: Schattenfell (weißer Kater mit schwarzem Rücken)
Heilerin: Schneepelz (langhaarige, schneeweiße Kätzin mit saphirblauen Augen)
Krieger:
Braunfleck (rötlich Schattierter Kater mit braunem Fleck unter der Nase)
Haseltatze (weißer Kater mit dunkelbraunen Pfoten und hellbraunen Ohren)
Rindenpelz (hell-, dunkelbraun schattierter Kater)
Blütengesicht (Hübsche, gräulich-weiße ehemalige Königin mit einem rötlich betupftem Gesicht)
Schüler:
Flockenpfote (langhaariger Kater mit wuscheligem Fell)
Wirbelpfote (braune Kätzin mit weißem Wirbelmuster am Körper)
Rotpfote (weißer Kater mit roten Pfoten, rot um die Nase und roten Ohern)
Königin:
Funkelglanz (graue kätzin mit sehr gepflegtem Fell)
Junge:
Wolljunges
Funkenjunges
Alteste:
Narbenohr ( 'verschrumpelter' brauner Kater mit einem Ohr voller Narben)
Sprenkelkinn (einst hübsche, schildpattfarbene Kätzin mit einem seltsamen Muster am Kinn)
Zuletzt von Silberpfote am Di Okt 26, 2010 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Die Jungen von Funkelglanz eingetragen)
Zurzeit war Mondhoch, und die FeureClan Katzen lagen alle aufgemischt und nervös auf dem Boden. Während sich Schattenfell und Silberstern gegenseitig die Zunge gaben kam plötzlich ein lauter Ruf von der Heilerin Schneepelz: "Funkelglanz hat ihre Jungen geboren! Es sind zwei muntere Katzen. Beide sind Kater!" Sofort kamen Silberstern, Schattenfell und der Rest des Clans aufgeregt angesprungen und sahen auf die Jungen hinab, die gerade gesäugt wurden. Es waren zwei pechschwarze, kleine Wollknäule. Allerdings hatte einer der beiden ein braunes Ohr. "Ich werde sie gleich zur ersten Untersuchung mal anschauen, ob ihnen was fehlt, aber auf den ersten Blick siet es so aus, liebe Funkelglanz, als hättest du zwei quicklebendige, gesunde Junge geboren.", sagte Schneepelz erheitert über den winzigen Zuwachs des Clans. "Das freut mich zu hören Schneepelz", antwortete ihr Funkelglanz noch ziemlich erschöpft, aber ebenfalls glücklich. Als Funkelglanz mit dem Säugen fertig war versammelten sich alle FeuerClan Katzen um den großen Stein im Wald. Darauf war Silberstern und vor dem Stein lagen Funkelglanz und ihre beiden Jungen. "Ich versammele euch zu einer Namenszeremonie kurz vor Sonnenaufgang.", rief Silberstern, "Es geht um die beiden neugeborenen Jungen von Funkelglanz. Herzlichen Glückwunsch Funkelglanz!" Der Clan miaute laut und zustimmend und die junge Mutter sah verlegen und sehr froh aus. "Wir werden sie heute noch benennen", fuhr Silberstern fort, "Das Junge mit dem grauen Ohr wird vom heutigen Tag an, bis es sich seinen richtigenSchülernamen verdient hat Wolljunges heißen, und das schwarze neben ihm, wird vom heutigen Tag an, bis es sich seinen richtigenSchülernamen verdient hat Funkenjunges heißen!" Wieder gab es zustimmendes Miauen in der Menge und Funkelglanz nickte dankbar mit dem Kopf und sprach: "Ich danke euch allen. Das sind meine zwei, ersten Jungen, auf die ich sehr stolz bin. Außerdem danke ich dir, Silberstern, dass du ihnen solch hübsche Namen gegeben hast. Und dir Schneepelz, da du sie untersucht hast. Aber vor einer Sache habe ich Angst... Wo bekommen wir die Frischbeute für meine Jungen her? Es sind weitere zwei Mäuler zu stopfen, wenn ein Mond vergangen ist und ich sie nicht mehr säugen kann..." Silberstern antwortete: "Ich denke, dass du erstmal deine Jungen einen Mond lang mit deiner Milch füttern solltest. Dann haben wir hoffentlich eine Stelle im Wald gefunden, wo wir wilkommen sind und es genug Beute für alle gibt, aber bis dahin, Funkelglanz, säuge deine Jungen wie gesagt ersteinmal." Mit einem Schnippen des Schwanzes gab Silberstern das Signal, dass die Versammlung zuende war und alle begaben sich auf ein gemütliches Fleckchen im Laub des Waldes um zu schlafen. >Morgen<, dachte sich Silberstern, >Morgen werden wir weiterziehen müssen um genug Beute zu bekommen, Morgen...<, Silberstern wurde durch ein unbekanntes Geräusch daran gehindert, weiterzudenken. Sie öffnete ihre Augen einen Spalt und sah in der Morgendämmerung eine bekannte Sihlouette. Sie erschrak. Dann sprang sie auf und sah, dass ihr ehemaliger Beutefänger vor ihr stand. Sie war sichtlich erleichtert aber auch geschockt. >Was möchte er uns wohl mitteilen?<, fragte sich Silberstern als er in seine schreckenserfüllten Augen sah...
Zuletzt von Silberpfote am Mi Okt 27, 2010 3:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Coole Geschichte! Du hast ja auch Wolljunges. Schreib weiter!
Eispfötchen- Schüler
- Anzahl der Beiträge : 21
Wie findet ihr's bis jetz ich schreib bald mal weiter
Habt ihr noch Tipps für die Geschichte? Über Kritik würd ich mich freuen
*miau*
Auch wenns nicht passt: Ich find diesen Smiley voll cool:
Habt ihr noch Tipps für die Geschichte? Über Kritik würd ich mich freuen
*miau*
Auch wenns nicht passt: Ich find diesen Smiley voll cool:
Erst einmal sehr schön. Aber es gibt ein paar Sachen die mir aufgefallen sind: zunächst schreibst du oben, dass das Junge ein braunes Ohr hat, weiter unten ist das Ohr dann grau.
Dann zu der Sache mit dem seugen und füttern: auch wenn die Jungen noch keine Frischbeute brauchen, braucht die Mutter mehr, da sie ohne Nahrung keine Milch produizeren kann...
Und eigentlich dachte bisher immer das die Namen, also die Silben wie Woll- und so von der Mutter gewählt wird, aber in deinem Clan kann das natürlich anders sein ^^
hoffe das du mit der Kritik was anfagen kannst und damit hab ich mein Wolf Wolf katze erfüllt ^^
Dann zu der Sache mit dem seugen und füttern: auch wenn die Jungen noch keine Frischbeute brauchen, braucht die Mutter mehr, da sie ohne Nahrung keine Milch produizeren kann...
Und eigentlich dachte bisher immer das die Namen, also die Silben wie Woll- und so von der Mutter gewählt wird, aber in deinem Clan kann das natürlich anders sein ^^
hoffe das du mit der Kritik was anfagen kannst und damit hab ich mein Wolf Wolf katze erfüllt ^^
Auch die anderen FeuerClan Katzen wurden allmählich unruhig. Feuerherz sah sich um. >Ich muss es ihnen sagen< dachte er sich, und mit diesem Gedanken ließ er ein Aufmerksamkeits-Erregendes Miauen los. Der FeuerClan sah immer abwechselnd zu Feuerherz und dann zu Silberstern, die aufgstanden war, um ihn zu fragen, was los sei. "Wieso bist du hier?"; fragte Silberstern. "Also, der Grund ist der...", fing Feuerherz den Satz an und prüfte nochmal die Luft, um sicher zu gehen, dass kein Krieger seines Clans in der Nähe war, "Ihr dürft niemandem sagen, dass, nunja... ich euch Beute gebracht habe. Wenn mein Clan das erfährt bin ich dran." Silberstern und die anderen schienen gschockt, doch anscheinend trügte dieser Schein, denn Silberstern sprach mit ganz ruhiger, entspannter Stimme zu Feuerherz: "Das werden wir nicht, mach dir keine Sorgen. Wir sind froh über die Frischbeute, die du uns trotz Blattleere geschenkt hast." "Danke.", sagte Feuerherz, und er spürte, wie sich seine anspannung langsam in ein wohliges Kribbeln an den Schnurrhaaren verwandelte. "Ich werde dann jetzt gehen.", sagte er und ging, ohne eine Antwort vom FeuerClan abzuwarten. Als Feuerherz außer Sichtweite war, miaute Silberstern und kündigte an: "Also, ihr habt Gehört. Niemand erzählt Niemandem von Feuerherz und der Tatsache mit der Beute. Beherzigt das." Silberstern zuckte mit dem Schwanz und alle Katzen begaben sich langsam wieder auf ihren Schlafplatz.
Feuerherz ging leise zurück zu seinem Clan. Vorher putzte er sich den fremden Geruch so gut es ging aus dem Fell. Er sah, dass Tigerkralle am schlafen war, fühlte sich aber dennoch beobachtet. Schnell huschte Feuerherz in sein Moosnest und versuchte einzuschlafen. Doch es klappte nicht so recht, denn hinter dem Ginstertunnel hörte er immer wieder eine leises Knacken, dass sich langsam näherte...
Feuerherz ging leise zurück zu seinem Clan. Vorher putzte er sich den fremden Geruch so gut es ging aus dem Fell. Er sah, dass Tigerkralle am schlafen war, fühlte sich aber dennoch beobachtet. Schnell huschte Feuerherz in sein Moosnest und versuchte einzuschlafen. Doch es klappte nicht so recht, denn hinter dem Ginstertunnel hörte er immer wieder eine leises Knacken, dass sich langsam näherte...
Die Geschichte ist cool. Ich will sie weiterlesen. Schreib weiter, wenn du mal wieder on kommst.
Außerdem wurde dieses Knacken immer lauter. Auch die anderen Krieger in seiner Nähe schienen beunruhigt. Plötzlich sah Feuerpfote ein kleines Schnäutzchen aus dem Gebüsch ragen... es roch nach FeuerClan! >Nein< ,dachte er sich, >Nein das darf doch nicht...< er wurde mit einem Flankenstupsen des kleinen Kätzchens aus seinen panischen Gedanken erlöst. "Hallo Feuerherz!", sagte der fremde ruhig. "Mach dir keine Sorgen um dich!" "Ähm, eigentlich habe ich das bis gerade auch nicht getan..." Er hörte wie im Lager langsam unruhe herrschte. "Nalos! Verschwinde lieber schnell bevor sie dich entdecken!" , flüsterte Feuerherz. "Aber ich muss noch etwas wichtiges sagen, und zwar dass..." , die kleine Katze konnte ihren Satz nicht beenden, da auch sie unruhe bemerkte und ganz schnell und mit geduckter haltung über das gefrorene Laub preschte.
"Feuerherz!" >Ohh nein!< dachte er sich , als er die erboste Stimme von Tigerkralle wahrnahm, wellcher heute Nacht schließlich schonmal durch ihn gestört wurde. "FEUERHERZ! Na los jetzt KOMM!" Tigerkralle schrie mit einer so Ohrenbetäubenden Stimme, dass letztendlich auch alle anderen Katzen wach waren und erschrocken und mit abwechselnden Blicken jeweils gebannt auf Feuerhertz und Tigerkralle starrten.
"Feuerherz!" >Ohh nein!< dachte er sich , als er die erboste Stimme von Tigerkralle wahrnahm, wellcher heute Nacht schließlich schonmal durch ihn gestört wurde. "FEUERHERZ! Na los jetzt KOMM!" Tigerkralle schrie mit einer so Ohrenbetäubenden Stimme, dass letztendlich auch alle anderen Katzen wach waren und erschrocken und mit abwechselnden Blicken jeweils gebannt auf Feuerhertz und Tigerkralle starrten.
Sonnenstrahl- Krieger
- Anzahl der Beiträge : 165
Wow, echt gut. Ich bin richtig neidisch!!
Feuerherz hatte keine Wahl. Mit angespannten Flanken lief er zu Tigerkralle hinüber.
Tigerkralle sah in an, und seine Augen funkelten böse.
"Duu!" , begann er "Du riechst nach dem Clan, der letztens hier war!"
>ertappt!< dachte sich feuerherz. >jetzt ganz ruhig bleiben...< "Ja also.." , Fing Feuerherz an, bevor er unsicher weiterredete ,"ich bin noch mal einer von ihnen über den Weg gelaufen, sie hat mich angesprungen!" Tigerkralle sah ihm prüfewnd in die Augen.
"Das glaube ich dir nicht, mein lieber Feuerherz. Außerdem denkst du doch nicht wirklich, ich wäre so blöd, und hätte diese Katze ebend nicht gesehen, oder?!" , sprach er mit fester, leiser Stimme zu Feuerherz, um nicht noch mehr aufsehen zu erzeugen. Feuerherz holte gerade Luft, um einen erklärenden Satz zu formulieren, da unterbrach in Tigerkralle auch schon wieder: "Du kommst morgen zu Blaustern! Und wenn sich alles bewahrheitet, kannst du dich dem sogenannten 'FeuerClan' anschließen! Der DonnerClan braucht nämlich keine geheimnissvollen, untreuen Krieger! Jetzt geh' zisch ab!" Tigerkralle drehte sich temperamentvoll um und sah noch einmal zurück. Feuerherz hatte panische Angst. >Was soll ich tun? Das ist alles nur wegen diesem FeuerClan! Dieser FeuerClan... Warte... FEUERCLAN!<. ohne einen weiteren gedanken zu vollenden ging er zurück ins nest. Er schlich sich lautlos aus dem Lager und rannte zu dem ort, wo vorhin noch der FeuerClan war. Er preschte gekonnt an umgefallenen Baumstämmen vorbei und duckte sich, wenn es nötig war. Feuerherz' Herz klopfte vor Anstrengung, Angst und Aufregung. Er sah den Mond. >Nein! Bald wird die Nacht zu ende sein! Und ich bin in die Morgenpatroullie eingeteilt worden...Zum Glück gibt es gerade heute keine Nachtpatroullie!< Atemlos setzte er sich, denn er war angekommen. Niemand war da, wo noch vor wenigen Stunden alle waren... Niemand! Feuerherz versuchte, einer Geruchsspur zu folgen, aberr so sehr er sich auch bemühte, er konnte nichts entdecken. >Wo sind sie hin?<, dachte er sich. >Wohin sind sie gegangen, ist etwas passiert, und was wollte mir der kleine mitteilen?<
Mit den ersten, dünnen Sonnenstrahlen dieses Tages lief er getrübt zurück in sein Lager, denn ihm war klar, dass dieser Tag kein guter Tag für ihn werden würde.
Tigerkralle sah in an, und seine Augen funkelten böse.
"Duu!" , begann er "Du riechst nach dem Clan, der letztens hier war!"
>ertappt!< dachte sich feuerherz. >jetzt ganz ruhig bleiben...< "Ja also.." , Fing Feuerherz an, bevor er unsicher weiterredete ,"ich bin noch mal einer von ihnen über den Weg gelaufen, sie hat mich angesprungen!" Tigerkralle sah ihm prüfewnd in die Augen.
"Das glaube ich dir nicht, mein lieber Feuerherz. Außerdem denkst du doch nicht wirklich, ich wäre so blöd, und hätte diese Katze ebend nicht gesehen, oder?!" , sprach er mit fester, leiser Stimme zu Feuerherz, um nicht noch mehr aufsehen zu erzeugen. Feuerherz holte gerade Luft, um einen erklärenden Satz zu formulieren, da unterbrach in Tigerkralle auch schon wieder: "Du kommst morgen zu Blaustern! Und wenn sich alles bewahrheitet, kannst du dich dem sogenannten 'FeuerClan' anschließen! Der DonnerClan braucht nämlich keine geheimnissvollen, untreuen Krieger! Jetzt geh' zisch ab!" Tigerkralle drehte sich temperamentvoll um und sah noch einmal zurück. Feuerherz hatte panische Angst. >Was soll ich tun? Das ist alles nur wegen diesem FeuerClan! Dieser FeuerClan... Warte... FEUERCLAN!<. ohne einen weiteren gedanken zu vollenden ging er zurück ins nest. Er schlich sich lautlos aus dem Lager und rannte zu dem ort, wo vorhin noch der FeuerClan war. Er preschte gekonnt an umgefallenen Baumstämmen vorbei und duckte sich, wenn es nötig war. Feuerherz' Herz klopfte vor Anstrengung, Angst und Aufregung. Er sah den Mond. >Nein! Bald wird die Nacht zu ende sein! Und ich bin in die Morgenpatroullie eingeteilt worden...Zum Glück gibt es gerade heute keine Nachtpatroullie!< Atemlos setzte er sich, denn er war angekommen. Niemand war da, wo noch vor wenigen Stunden alle waren... Niemand! Feuerherz versuchte, einer Geruchsspur zu folgen, aberr so sehr er sich auch bemühte, er konnte nichts entdecken. >Wo sind sie hin?<, dachte er sich. >Wohin sind sie gegangen, ist etwas passiert, und was wollte mir der kleine mitteilen?<
Mit den ersten, dünnen Sonnenstrahlen dieses Tages lief er getrübt zurück in sein Lager, denn ihm war klar, dass dieser Tag kein guter Tag für ihn werden würde.
Oh mein Gott,
weißt du wie scheiße spannend die Geschichte ist?!
Ich hatte eigentlich, wenn ich ehrlich bin, vorgehabt die Geschichte zu überfliegen,
aber die is richtig spannend.
Außerdem schreibst du recht gut.
Ich selbst mag es gern, wenn noch auf die Szenerie und die Gefühle eingegangen wird,
wie auch den Himmel, den Wald oder den sanften Wind der den Katzen durchs Fell streicht,
aber dass macht eine Geschichte eher ein bisschen poetisch und auch sanfter.
So wie du schreibst ist man aber total schnell bei Feuerherz und fühlt praktisch mit.
Von daher finde ich das gut so.
weißt du wie scheiße spannend die Geschichte ist?!
Ich hatte eigentlich, wenn ich ehrlich bin, vorgehabt die Geschichte zu überfliegen,
aber die is richtig spannend.
Außerdem schreibst du recht gut.
Ich selbst mag es gern, wenn noch auf die Szenerie und die Gefühle eingegangen wird,
wie auch den Himmel, den Wald oder den sanften Wind der den Katzen durchs Fell streicht,
aber dass macht eine Geschichte eher ein bisschen poetisch und auch sanfter.
So wie du schreibst ist man aber total schnell bei Feuerherz und fühlt praktisch mit.
Von daher finde ich das gut so.
Zimtwolke- Mentor
- Anzahl der Beiträge : 306
danke für das lob ^-^
ohmannomann , wirklich danke *rot werd*
ich hätte nicht gedacht,dass es soo gut ankommt ^-^
ALSO: danke ^^
ohmannomann , wirklich danke *rot werd*
ich hätte nicht gedacht,dass es soo gut ankommt ^-^
ALSO: danke ^^
Schreibst du bitte, bitte weiter?!
Sonst werde ich das zu deiner Aufgabe machen
(bei Wolf, Wolf, Katze).
Sonst werde ich das zu deiner Aufgabe machen
(bei Wolf, Wolf, Katze).
Zimtwolke- Mentor
- Anzahl der Beiträge : 306
Als Feuerherz sich bereits in der Nähe des Lagers befand, blieb er stehen und sah noch einmal in das dichte Unterholz, welches hinter ihm lag zurück. >Hier bin ich heute schon einige Male hergegangen, hoffentlich ist keine Geruchsspur von mir vorhanden>, dachte er sich und richtete seine müden Augen nun wieder nach vorne. Erneut betrat er das Lager des DonnerClans. Es war noch sehr früh und nur ein paar träge Katzen saßen auf der Lichtung und gaben sich die Zunge. Der noch kühle Morgenwind kraulte Feuerherz hinter den Ohren. Für einen Moment schloss er die Augen, und versuchte sich kurz zu entspannen, da er eine schlaflose Nacht hatte. Er badete in der morgendlichen Stille und schien für kurze Zeit alles um ihn herum zu vergessen. Doch für Schlaf war keine Zeit, er war in die Morgenpatroullie eingeteilt worden und... Ein stechender Gedanke durchfuhr ihn wie ein Stromschlag: >Ich muss heute zu Blaustern und ihr erklären was gestern Abend los war!< Er bemerkte wie seine Atmung schneller wurde und seine Flanken anfingen zu beben. Noch war Zeit bis zum klärenden Gespräch mit Blaustern, noch konnte er sich eine glaubwürdige Geschichte ausdenken... Ein letztes Mal schloss Feuerherz die Augen und das frühe Sonnenlicht kitzelte seine Schnurrhaare. Um ihn herum hörte er nur die hohlen, dumpfen Geräusche der noch schlafenden Katzen, die sich in ihren Moosnestern hin- und herrollten, und die der Katzen, die sich bereits auf der Lichtung befanden. Er prüfte nervös die Luft und sah zu Blausterns Bau hinüber. Noch keine Anzeichen, dass sie wach war. Doch dann nahm Feuerpfote das schabende Geräusch von Tigerkralles Pfoten war, die müde über den kalten Lichtungsboden glitten. Dieses Geräusch näherte sich ihm und als es ganz nah war, hörte es auf. Ihm war klar, dass Tigerkralle nun direkt neben ihm stand. "Nun, Feuerherz", sprach Tigerkralle mit einer festen Stimme, "Ich werde nun Blaustern wecken, die morgendliche Patroullie fällt heute für dich aus!" Feuerherz' Fell sträubte sich >Oh nein! Ich habe noch nicht einmal überlegt was ich jetzt sagen soll!<, dachte er. Allerdings sah er Tigerkralle mit einem ernsten, entschlossenem Blick an, um sich nichts anmerken zu lassen. Tigerkralle bewegte seinen kräftigen Leib zum Bau von Blaustern und Feuerherz folgte ihm unsicher. Wie auf ein unsichtbares Zeichen kam Blaustern aus ihrer Höhle und setzte sich aufrecht und ein wenig einschüchtern vor Feuerherz hin. "Ich habe dich bereits erwartet.", sprach sie mit einer Enttäuschung in der Stimme, als wüsste sie was gestern geschehen war. >Woher weiß sie das?<, fragte sich Feuerherz. >Hat Tigerkralle etwa vorher schon mit ihr geprochen?< ein tiefes Miauen riss ihn aus seinem Gedankengang. Es war Tigerkralle, der daneben saß und ihn bitterböse anfunkelte: "Dann schauen wir mal, ob das was du erzählt hast, der Wahrheit entspricht....", sagte er und entfernte sich dann ein paar Schwanzlängen, um alles aus sicherer Entfernung zu beobachten. Blaustern sah Feuerherz mit ihren eisblauen Augen an: "Erzähl mir, was vorgefallen ist, Feuerherz.", sagte sie zu Feuerherz. Ihre durchdringenden, klaren Augen erlaubten es Feuerherz nicht, zu lügen. Ohne etwas zu sagen hielt er ihrem Blick stand. "Tigerkralle, geh!", mauzte sie Tigerkralle an und wandte sich so für einen Moment von Feuerherz ab. Tigerkralle, der sich soeben noch verstohlen sein Brustfell putzte, ging nun schnippisch außer Sichtweite. Nun waren Feuerherz und Blaustern allein. Wieder sah sie ihn an und fragte was vorgefallen sei. Feuerherz konnte nicht lügen. Er schluckte und sein Fell sträubte sich in der Angst, vom Clan verstoßen zu werden. Er wollte etwas sagen, doch aus seinem Maul kam kein einziges Wort. Blausterns Blick wurde seltsamerweise sanfter und Feuerherz spürte, wie sich seine Anspannung legte. "Ich habe dem FeuerClan geholfen!", sagte er mit schuldbewusster, fester Stimme und senkte den Kopf. >Jetzt gibt es kein zurück mehr<, dachte er sich. "Ich weiß", sagte Blaustern mit einer klaren, ruhigen Stimme, "Ich habe dich beobachtet. Ich bin deiner Duftspur heute Nacht gefolgt und sah dich, wie du dem FeuerClan Frischfutter angeboten hast." Feuerherz zuckte zusammen. "Es tut mir leid...", stammelte er. "Ist schon gut", sagte Blaustern überraschenderweise, "Was denkst du wer den FeuerClan in ein anderes Gebiet befohlen und anschlißend die restlichen Duftspuren mit der eigenen bedeckt hat?" "D-Das warst du?", fragte Feuerherz ungläubig und Verwirrung machte sich in ihm breit. "Ja das war ich", fuhr Blaustern fort, "ich war auch diejenige, die der kleinen Katze gestern aufgetragen hat, dir mitzuteilen wo sich der FeuerClan nun aufhält. " Feuerherz war sprachlos. Er konnte einfach kein Wort hervorbringen und sah Blaustern mit großen Augen an. Seine Ohren waren angespannt nach vorn gerichtet. "Und zwar ist der FeuerClan nun in die Nähe der Hochfelsen aufgebrochen. Der Weg dorthin braucht viel Kraft, aber dort werden sie nicht vertrieben." , sprach sie und Feuerherz schnappte nach Luft. "Wieso hast du das getan?", brachte er nun endlich hervor, "und wieso hast du mich gefragt was los war, obwohl du es wusstest?" "Nunja", fing Blaustern an, "Die Anführerin des FeuerClans, Silberstern, ist meine Schwester... Das erklärt auch warum wir uns so ähnlich sehen... Es weiß niemand außer wir beide, und jetzt auch du. Früher, als wir im Wald geboren wurden, wurde sie als Junges von Zweibeinern gefangen. Ich konnte entkommen. Nun ist sie geflüchtet aber unser Geruch ist sehr unterschiedlich, obwohl wir Geschwister sind. Und ich habe dich lediglich gefragt, was passiert ist, um zu wissen, ob du lügst. Das hast du nicht, also hast du dich noch einmal bewiesen." Feuerherz war sichtlich geschockt. Doch er nahm sich zusammen, richtete sich auf und nickte Blaustern verständnisvoll zu. "Ich bin froh, zu wissen, dass du mich nicht aus dem Clan verbannst", sagte Feuerherz. "Wäre es nicht ausgerechnet der FeuerClan gewesen, hätte ich es sehr wohl getan", sagte Blaustern ruhig und Feuerherz lief ein kühler Schauer das Rückenfell hinunter. "Aber wie es jetzt weitergeht...", sagte Blaustern, "das weiß selbst ich nicht..."
:: Kreative Ecke :: Geschichten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Sep 12, 2020 1:36 pm von Silberpfote
» Ex libris
Di Aug 20, 2019 2:13 pm von Sternenglanz :)
» Sag das nächste Wort
Di Jun 04, 2019 1:45 pm von Eichhornschweif
» Wolf, Wolf, Katze!
Di Jun 04, 2019 1:41 pm von Eichhornschweif
» Wer schreibt jetzt
Do Dez 24, 2015 11:41 am von Stromfluss
» Vermassel alles!
So Dez 20, 2015 11:07 pm von Stromfluss
» Animes
So Dez 20, 2015 11:05 pm von Stromfluss
» Selection - Kiera Cass
Di Sep 22, 2015 6:14 pm von Erdbeerstern