Wolf, Wolf, Katze!
+40
Schlammpfote
Glutzahn
Kristallblüte
Feenlicht
Funkenkristall
Traumfänger
Sternenglanz :)
Eichhornschweif
Stromfluss
Eisfell
Silberregen
Sitia
Zimtwolke
Eisfeder
Space
Leopardenflamme
Sonnenstrahl
Rattenklaue
Lavendelherz
Mandelduft
Efeufrost
Honigblüte
Ahornherz
Weltenblick
Wasserschweif
Goldpfote
Schneesturm
Morgenluft
Schattenschweif
Feuerstern
Morgenröte
Silberpfote
Kastanienstrom
Frostpfote
Glutschweif
Silberlicht
Hibiskusblüte
Rauchstern
Finsterpfote
Erdbeerstern
44 verfasser
:: Allgemeines :: Forenspiele
Seite 18 von 40
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40
Re: Wolf, Wolf, Katze!
Na, deine Idee!
Ich zitiere: (Aber ich hätte für jemanden was gutes: bei dem Spiel gilt für den betroffenen die Regel trotzdem ^^)
So, verstehen du tuen?^^
WOLF
Ich zitiere: (Aber ich hätte für jemanden was gutes: bei dem Spiel gilt für den betroffenen die Regel trotzdem ^^)
So, verstehen du tuen?^^
WOLF
Katze!!
Du musst...schreibe ein Thema,wo es um Kellerasseln geht!! (MUHAHAHAHAA!!!!!)
Du musst...schreibe ein Thema,wo es um Kellerasseln geht!! (MUHAHAHAHAA!!!!!)
Traumfänger- Mentor
- Anzahl der Beiträge : 350
Wolf
Nein, bitte nicht! Wenn jemand eine halbe Phobie hat, ist das nicht luuuuustig!
Nein, bitte nicht! Wenn jemand eine halbe Phobie hat, ist das nicht luuuuustig!
Wolf
Und vor allem ist es fies wenn sich eigene Strafen gegen sich richten! Und ich hasse Kellerasseln!
Und vor allem ist es fies wenn sich eigene Strafen gegen sich richten! Und ich hasse Kellerasseln!
Wolf
Ich auch... Ich finde sie voll ekelhaft, aber ich muss sie AUFSCHNEIDEN, wenn ich Bio studiere! Und das will ich wegen Meeresforschrei
Ich auch... Ich finde sie voll ekelhaft, aber ich muss sie AUFSCHNEIDEN, wenn ich Bio studiere! Und das will ich wegen Meeresforschrei
komm,Stern,es ist nur ein Spiel!! Überhaupt sieht man sie nicht!!
@Eis:Echt?? Du willst Meeresbiologin werden?? cool!!
@Eis:Echt?? Du willst Meeresbiologin werden?? cool!!
Traumfänger- Mentor
Sagst du Wolf oder Katze?
Ja, Traum, will ich... Vielleicht auch nebenbei auch Delphintherapheutin, jedenfalls was mit Tieren
Ja, Traum, will ich... Vielleicht auch nebenbei auch Delphintherapheutin, jedenfalls was mit Tieren
wolf
Ich will schauspielerin und sängerin werden,mein größter Traum(hihi) ist nach Hollywood zu kommen. Aber DAS ist eben nur ein traum.
Ich will schauspielerin und sängerin werden,mein größter Traum(hihi) ist nach Hollywood zu kommen. Aber DAS ist eben nur ein traum.
Traumfänger- Mentor
Wolf
Naja, alles ist möglich... Ich hätte auch ein Auge auf Lehrerin, obwohl wenn ich bedenke, wie ch manchmal mit meiner Schwester umgehe...
Naja, alles ist möglich... Ich hätte auch ein Auge auf Lehrerin, obwohl wenn ich bedenke, wie ch manchmal mit meiner Schwester umgehe...
Wolf
Ich glaub meinen Schülrn gings nicht gut ich kann nicht erklären
Ich glaub meinen Schülrn gings nicht gut ich kann nicht erklären
Funkenkristall- sehr guter Krieger
- Anzahl der Beiträge : 590
Wolf.
Ich schmolle weil diese zehn-wörter-regel auch hier gilt. Wie fies! Ich hab keine Lust mir was anderes auszudenken. Sry mach ich wann anders.
Ich schmolle weil diese zehn-wörter-regel auch hier gilt. Wie fies! Ich hab keine Lust mir was anderes auszudenken. Sry mach ich wann anders.
wolf.(weil mir nichts einfällt)
kann jemand morgen on??
kann jemand morgen on??
Traumfänger- Mentor
Ich vielleicht mit fee, aber wir müssen den Wald erkunden. (Puuuuh, zehn wörter)
Wolf
Wolf
tja Katze
ähm du musst nach jeden Beitrag Kartoffel schreiben bis Ende dieser woche
ähm du musst nach jeden Beitrag Kartoffel schreiben bis Ende dieser woche
Funkenkristall- sehr guter Krieger
- Anzahl der Beiträge : 590
Das habe ich nun davon... ich wede es aber vergessen! Und darf ich kartoffel auch so klein schreiben: Kartoffel
Kartoffel
Kartoffel
Ok, hier ist es Traum:
Uund: Katze!
Du musst hinter jedem Beitrag einen Katzensmile von Blaustern machen !^^( also Eis)
- Spoiler:
- Die Kellerassel (Porcellio scaber) gehört zu den Landasseln und kommt vor allem unter Steinen, in der Streuschicht frischer Laubwälder und Gebüsche, sowie in Kellern, Gärten, Ställen, Gewächshäusern und Komposthaufen vor.[1] Sie ist schiefergrau bis gelbgrau gefärbt und kann bis zu 20 Millimeter groß werden. Sie besitzt einen fein gezackten, halbringförmig gegliederten Rückenpanzer, 14 Schreitbeine und 12 Spaltfüße sowie eine Schwanzplatte mit Tastorganen.
Inhaltsverzeichnis
1 Name
2 Ernährung und Lebensweise
3 Bilder
4 Literatur
5 Weblinks
6 Einzelnachweise
Name
Die Bezeichnung Assel kommt aus dem lateinischen asellus = das Eselchen[2], Porcellio aus lat. porcella = das Schweinchen, scaber (lat.) = rauh, unsauber.
Ernährung und Lebensweise
Kellerasseln ernähren sich vom Detritus (abgestorbene organische Substanz) ihrer Lebensräume und gehören damit zu den Destruenten (Entsorger). Aber auch in erntereifen Kartoffeln fressen sie sich Gänge. Die betroffene Kartoffel hat dann nur ein Eingangs-/Ausgangsloch von ca. 3 mm Durchmesser.
Im Gegensatz zu anderen Arten kann die Kellerassel auch in trockenen Umgebungen lange überleben, da sie Pseudotracheen besitzt.[3] Die Tracheen liegen unter den Außenästen der Hinterleibfüße und sind, wenn man die Bauchseite betrachtet, weiß gefärbt. Bei Gefahren stellt sie sich tot (Schreckstarre). Wasser wird gemieden, da sie nicht schwimmen kann.[4]
Die befruchteten 25 bis 90 Eier und die Larven werden in einer flüssigkeitsgefüllten Blase an der Bauchseite vom Weibchen etwa 40 bis 50 Tage getragen. Nach 14 Häutungen sind die Tiere geschlechtsreif, jedoch kommen auch dann gelegentlich noch Häutungen vor, nach ca. drei Monaten sind sie ausgewachsen. Sie haben eine Lebenserwartung von zwei Jahren.[5][6]
Bilder
Porcellio scaber
Porcellio scaber
Porcellio scaber
Nahaufnahme
Literatur
Heiko Bellmann, Kosmos-Atlas Spinnentiere Europas. Und Süßwasserkrebse, Asseln, Tausendfüßer, Kosmos, 2006 ISBN 3440107469
Weblinks
Commons: Kellerassel – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien
Assel-Werkstatt Uni Münster
ITIS Report Online-Abfrage. Integrated Taxonomy Information System, abgerufen am 26. Februar 2010 (englisch).
Kellerassel (Porcellio scaber). In: Fauna Europaea Database. European Commission under the Fifth Framework Programme, abgerufen am 26. Februar 2010 (englisc
Uund: Katze!
Du musst hinter jedem Beitrag einen Katzensmile von Blaustern machen !^^( also Eis)
Zuletzt von Eichhornschweif am Mi Okt 24, 2012 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Puuuh, zum Glück ist kein Bild.
Katze!
Du musst jeden zweiten Buchstaben groß machen, in etwa so:
KaTzE
Katze!
Du musst jeden zweiten Buchstaben groß machen, in etwa so:
KaTzE
Du hast schon den Blaustern kopf vergessen.
Kartoffel (Das muss ich machen, nerv!)
Kartoffel (Das muss ich machen, nerv!)
Seite 18 von 40 • 1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 29 ... 40
:: Allgemeines :: Forenspiele
Seite 18 von 40
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Sa Sep 12, 2020 1:36 pm von Silberpfote
» Ex libris
Di Aug 20, 2019 2:13 pm von Sternenglanz :)
» Sag das nächste Wort
Di Jun 04, 2019 1:45 pm von Eichhornschweif
» Wolf, Wolf, Katze!
Di Jun 04, 2019 1:41 pm von Eichhornschweif
» Wer schreibt jetzt
Do Dez 24, 2015 11:41 am von Stromfluss
» Vermassel alles!
So Dez 20, 2015 11:07 pm von Stromfluss
» Animes
So Dez 20, 2015 11:05 pm von Stromfluss
» Selection - Kiera Cass
Di Sep 22, 2015 6:14 pm von Erdbeerstern