Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lavendels Poesie

3 verfasser

 :: Kreative Ecke :: Poesi

Nach unten

Lavendels Poesie Empty Lavendels Poesie

Beitrag von Lavendelherz Do Nov 17, 2011 8:59 pm

WENN DER SCHNEE SCHON FÄLLT UND FROST DIE WEGE SÄUMT...

Was hilft gegen ein gebrochenes Herz? Jede Salbe brennt noch mehr und jedes Pflaster reißt. Nichts Hilft, nicht einmal Schokolade kann die Lücke füllen. Du fehlst mir, ich kann es dir nicht sagen, ich kann mir nur beklagen über die Hoffnungen die ich mir machte. Alle Erwartungen zunichte gemacht, alles kaputt. Eine Welt im Scherbenhaufen. Jeder der mir helfen will, Schneidet sich nur an den scharfen Ecken, die der Riss verursacht hat. Wie wir gelacht haben, wie unbeschwert, aber alles umsonst. Hätte ich gar nicht erst angefangen dich zu lieben! Ich hätte zwar nie dieses wundervolle Gefühl erlebt, aber ich hätte dafür auch nie so Leiden müssen. Irgendwann erfahre ich sowieso davon und es ist vorbei. Du zeigst mir, dass ich nichts Wichtiges für dich bin. Nur eine Freundin, sonst nichts. Mach mal reinen Tisch, deck deine Karten auf und riskiere etwas. Dann hast du wenigstens noch eine Chance, aber wenn du sie zugedeckt lässt, hast du sowieso verloren. Die schönen Zeiten sind vorbei, denn wer mir das Herz bricht, kann keinen Weg mehr zurück finden. Denn dort wo jetzt der Spalt ist, war die Tür, durch die du in mein Herz kamst. Kannst du mir nicht endlich alles erklären, mit mir reden. Ich habe keine Lust zu warten, während du immer „gleich“ sagst. Ich stehe da, es fängt an zu regnen. Nur nicht über dir, weil du einen Regenschirm hast. Aber anstatt mich darunter zulassen redest du nur munter weiter, egal wie ich mich danach fühle. Die Dunkelheit bricht ein, ich warte immer noch. Doch noch immer hast du keine Zeit für mich. Die Blätter färben sich bunt und fallen langsam von den Bäumen. Du bist immer noch an deinem Standort, doch ich habe mich ein Stück entfernt. Tag und Nacht sind vergangen, die erste Schneeflocke fällt auf meine Nasenspitze. Meine Haare sind voll mit Schneekristallen, doch du hast Mütze und Schal angezogen. Ich warte immer noch, in meiner kurzen Sommerkleidung, weil ich denke, dass es sich lohnt, auf so jemanden zu warten. Während der Schnee mir schon bis zu den Knien steht, trinkst du mit deinem Freund eine heiße Schokolade und wärmst dir die Hände an einem Lagerfeuer. Noch immer stehst du da und lachst mit deinem Freund. Der Schnee beginnt zu schmelzen, die Vögel beginnen zu nisten. Ich sehe das alles nicht, weil ich nur Augen für dich habe. Alles ist mir egal, ich warte nur auf dich. Wieder drehst du dich um, lächelst. „Endlich!“, denke ich, „endlich gehen wir!“ Aber du sagst nur: „Ich komm gleich!“ und drehst dich um zu deinem Freund. Du vertröstest mich immer wieder, du stehst immer noch da, selbst als Mädchen in Bikinis an uns vorbeirennen. Du lachst nur immer wieder, mit deinen vielen Freunden, und ich stehe immer noch da, wie angewurzelt. Noch immer habe ich dich nicht aufgegeben. Wieder färben sich die Blätter. Plötzlich merke ich, dass du nie kommen wirst. Ich drehe mich um und laufe davon. Plötzlich rennst du mir hinterher und hältst mich fest, du willst wissen, warum ich gehe. Ich antworte nicht, innerlich gebe ich mir eine Ohrfeige, aber ich sage stumm: „Du hast zu lange gewartet.“ Und obwohl ich es nicht laut gesagt habe, hast du es trotzdem gehört. Du dachtest immer, ich wäre ein Gegenstand, der dein Zimmer ziert, den man einfach so bei Seite stellen kann. Und wenn du mal Zeit hast wirfst du einen Blick auf mich. Ich reiße mich los und laufe davon, der ununterbrochen fallende Schnee deckt meine Fußspuren zu und du stehst da und weinst. Doch der Wind flüstert immer wieder: „Zu spät- zu spät!“
Lavendelherz
Lavendelherz
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : In der kleinen warmen Höhle, in der ich meine erste Maus gefangen habe. Mein geheimer Platz!

Nach oben Nach unten

Lavendels Poesie Empty Re: Lavendels Poesie

Beitrag von Weltenblick Do Nov 17, 2011 10:08 pm

Ich muss sagen, dass ich die ersten fünf Zeilen gelesen habe, danach habe ich aufgehört, es ist einfach anstrengend das zu lesen, könntest es so schreiben (ich erfind mal schnell was nebenbei):

Nachts, wenn meine Bücher flüstern,
höre ich sie lachen,
und sie wispern.
Ich denk dann nur:
was macht ihr bloß für Sachen,
Sie machen leisen Lärm in einer Tour.

Ich habe mal ein Gedicht geschrieben in der fünften (es hatte 36 Strophen und meine lehrerin meinte, dass jetzt alle das längste gedicht zu hören bekommen, das wohl je ein fünftklässerlin je geschrieben hätte xD) und da hab ich die Strophe mal genommen, wobei ich sie jetzt ein bisschen verändert habe. vielleicht kommt sie ja jemandem bekannt vor, dann könnte es sein, dass ich mit diesem jemand in einer klasse bin xD

Na ja, das war auf jeden fall meine Kritik und mein verbesserungsvorschlag. Hoffe, du kannst was damit anfangen
Weltenblick
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 24
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Lavendels Poesie Empty Re: Lavendels Poesie

Beitrag von Gast Do Nov 17, 2011 10:20 pm

Anstregend zu lesen? Das soll ja auch kein Gedicht sein. o.O
Ich liebe Lyrik und ich finde, genauso gehört ein guter Text.
Dabei kommen die Emotionen richtig gut rüber, obwohl ich
den ja schon mal gelesen habe, finde ich ihn immer noch
richtig schön. Also, mir gefällst jedenfalls, man darf es halt
nicht wie ein Gedicht lesen, sonder eher wie einen ganz
normale Erzählung, die nur viel schöner und gefühlvoller
ausgeschrieben ist. *-*

(;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lavendels Poesie Empty Re: Lavendels Poesie

Beitrag von Honigblüte Do Nov 17, 2011 10:26 pm

Ich habe den Text ja auch schon mal gelesen, aber ich bin ganz Feders Meinung. Du kannst das einfach gut! Very Happy
Honigblüte
Honigblüte
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 362
Anmeldedatum : 02.10.11
Alter : 25
Ort : Bei meinen Freunden im warmen, kuscheligen Bau.

Nach oben Nach unten

Lavendels Poesie Empty Re: Lavendels Poesie

Beitrag von Weltenblick Do Nov 17, 2011 10:32 pm

Ach so, na wenn das so ist: TUT MIR LEID, LAVENDEL!
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht so rumgemeckert.
Na ja, dann werde ich ihn mal lesen und mich mit irgendwas bestrafen, weil ich mal wieder so blöd war, und den eigentlichen Sinn nicht erkannt habe. Mal überlegen. Wem fällt was ein? xD
Weltenblick
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 24
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Lavendels Poesie Empty Re: Lavendels Poesie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Kreative Ecke :: Poesi

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten