das Urheberrecht / Copyright

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

das Urheberrecht / Copyright

Beitrag von Gast am Sa Nov 12, 2011 10:05 pm

Hallu alle,
ich möchte mal darauf aufmerksam machen, dass in letzter Zeit immer mal wieder einige ihre Avatare ausgetauscht werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jeder ganz genau nachschaut, ob er / sie das Bild wirklich verwenden darf. Deshalb dieses Thema.
__________________________

Urheberrecht - was ist das genau?
Das Copyright bzw. Urheberrecht ist das Besitzrecht Bilder, Texte, etc.. alles was derjenige selbst geschrieben hat Copyright darauf, bis auf zB. Bilder, die vom 'Urheber' freigestellt wurden.
_______________________

Was unterliegt dem Copyright?
Ganz besonders handgemalte oder zB. mit GIMP gezeichnete Bilder unterliegen dem Urheberrecht. In zB. Googlebilder hat höchstwahrscheinlich jedes selbstgemalte Bild Copyright. Natürlich können auch Fotos, Texte, Gedichte dem Urheberrecht unterliegen. Meist muss man den Künstler dann in einer Form erwähnen bzw. die Quelle angeben. Bei Kamirahs Kitten Maker müsst ihr zB. in Foren immer angeben, dass ihr - sagen wir mal - euren Avatar damit erstellt habt.
_____________________________________________________

Wer das Copyright verletzt muss mit hohen Geldstrafen rechnen,
die ihr dann bzw. eure Eltern bezahlen müsst!

_____________________________________________________

Mehr folgt noch.

lg. Feder (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: das Urheberrecht / Copyright

Beitrag von Weltenblick am Sa Nov 12, 2011 10:51 pm

Das ist eine gute Idee. Für mich übrigens auch nützlich, weil ich ehrlich gesagt immer Copyright mit irgendwas anderes verwechsel. (Frag bitte nicht was!) xD
avatar
Weltenblick
sehr guter Krieger
sehr guter Krieger

Anzahl der Beiträge : 686
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 18
Ort : Auf dem Baum, an dem ich das klettern lernte. Hier findet mich keiner!

http://www-the-dream.blogieren.com

Nach oben Nach unten

Re: das Urheberrecht / Copyright

Beitrag von Lavendelherz am So Nov 13, 2011 8:06 pm

Gut dass du mal sowas schreibst Feder (:
Ich möchte zwei Dinge loswerden:

1. Meine Avatare sind von meiner besten Freundin gezeichnet und sie zeichnet sie EXTRA FÜR MICH ^^ *stolz sei*

2. Efeu sollte man nicht trauen, sie vertößt gegen das Copyright und es ist ihr total egal.
avatar
Lavendelherz
junger Krieger
junger Krieger

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : In der kleinen warmen Höhle, in der ich meine erste Maus gefangen habe. Mein geheimer Platz!

Nach oben Nach unten

Re: das Urheberrecht / Copyright

Beitrag von Gast am So Nov 13, 2011 10:28 pm

Zu dem 2... Efeu hat ja den Text bzw. die Idee aus deinem Forum kopiert. Was ich auch nicht in Ordnung finde, man muss fragen, wenn man etwas gut findet und es in dem eigenen Forum auch haben möchte. Ehrlich - hätte sie noch den Text genau übernommen... na ja, das wäre schon ganz schön dreist gewesen, aber trotzdem: Gleich nicht mehr vertrauen? Ich weiß nicht. Also, es war ein Fehler dich nicht zu fragen, Lavendel, dass ist klar. Aber war das wirklich absichtlich, Efeu? Was ich daran nur nicht verstehe ist: Wie kann es dir egal sein, wenn Lavendel dich auch noch darauf zurechtweißt? Das würde ich echt gern wissen.
Tut mir leid, wenn mein Post dich zu sehr angreift, Efeu, aber so ist es eben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: das Urheberrecht / Copyright

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten