Nach dem Sommer...Ruht das Licht...In deinen Augen

 :: Bücher

Nach unten

Nach dem Sommer...Ruht das Licht...In deinen Augen

Beitrag von Sitia am So Apr 29, 2012 1:27 pm

Hallo ihr lieben!
Ich möchte euch gleich einmal eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen vorstellen:
Die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater
Das ist nicht der "offizielle" Titel, aber ich hab mal gelesen, dass die Trilogie so genannt wurde.
Die Buchreihe besteht aus drei Büchern, wie der Name der Trilogie schon sagt:
Nach dem Sommer (Bd1)
Ruht das Licht (Bd2)
In deinen Augen (Bd3)
Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen, aber ich würde euch sowieso nicht mehr erzählen, weil ihr ja sonst schon das Ende des ersten Bandes wüsstet.

Grundlegend geht es darum, dass Grace, die Hauptperson, im einem langen Winter einmal von Wölfen aus ihrem Garten, der an den Wald von Mercy Falls angrenzt, von ihrer Schaukel (sie war das noch 5 oder so) gezerrt wurde. Dort wäre sie fast von den Wölfen gefressen worden, aber einer der Wölfe, sie erinnert sich noch genau daran, "rettete" sie vor seinen Rudelmitgliedern und brachte sie zurück. Der Wolf mit den gelben Augen.
Seitdem beobachtet sie jeden Winter von ihrem Garten aus die Wölfe im Wald, denn sie faszinieren sie. Aber im Sommer werden sie nie gesehen... auch nihct der mit den Bernsteinaugen. Ihr Wolf.
Währenddessen lebt Sam ein zweigeteiltes Leben, immer mit Furcht vor der Kälte, denn er weiß was der Winter immer mit sich bringt:
Die Verwandlung.
Als Grace dann im Herbst den Jungen mit den goldenen Augen kennenlernt, kann sie ihr Glück kaum Glauben. Aber jeder Tag bringt den Winter näher. Und somit den Abschied.

Die Buchreihe ist unglaublich süß geschrieben un dich kann sie nur empfehlen. Was ich auch sehr loben kann ist, dass es kein billiger Abklatsch von Twilight ist wie viele Jugendbücher zurzeit. Die Charaktere sind liebenswert, haben aber ihre Macken, was ich persönlich finde der Geschichte den letzten Schliff gibt. Das einzige, was ich nicht abkann sind die Eltern von Grace, die sind einfach so... wie soll man sagen. Ich glaube ihre Tochter lebt mehr in der Realität als sie.
Also klare Empfehlung für alle, die gerade ein schönes Buch zum Entspannen suchen, das die Geschichte aber nicht einfach so dahinleiert. Very Happy
Ganz liebe Grüße
Sitia

P.S.: Der Text oben ist selbst geschrieben und bezieht sich nur bedingt auf den Text auf der Rückseite des Buches, also keine möglichen Probleme mit Copyright ^^
avatar
Sitia
Krieger
Krieger

Anzahl der Beiträge : 169
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 19
Ort : im PalmWoods vor Zimmer 2J zum BTR stalken... hehe ich hab Carlos' Helm und James' Glückskamm geklaut :3

Nach oben Nach unten

Re: Nach dem Sommer...Ruht das Licht...In deinen Augen

Beitrag von Zimtwolke am Fr Jan 18, 2013 7:52 pm

Hört sich echt gut an.
Geht dann also um Werwölfe, richtig?
Eigentlich dumme Frage, aber trotzdem.
Mal gucken, ob die das bei uns in der Bücherei haben...
Zimt
avatar
Zimtwolke
Mentor
Mentor

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 26.03.12
Alter : 20
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Bücher

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten